Glizin Tabletten

Kennt jemand die Tabletten „Glizin“? Kann mir wer Infos dazu geben, also Wirkung, Dosierung, etc. ?

Ein Freund nimmt sie aber weiß selber nicht genau was sie bewirken. Er meint er kann damit besser lernen … Ist es evtl. wie Ritalin? Er hat auch keine Ahnung wie man sie dosieren muss … wenigstens das würde ich Ihm sagen, da er so leider nicht davon abzubringen ist.

Vielen Dank!

So weit ich weiß, kommt Glizin aus dem russischen Raum. Welche Wirkstoffe da drin sind ist mir unbekannt.

Von solchen Medikamenten kann man nur abraten.

Ansonsten gibt es auf dem deutschen Markt ein Präparat, welches aber anders, nämlich Glycin geschrieben wird. Dieses ist jedoch ein Nahrungsergänzungsmittel mit der Aminosäure Glyzin.

Auch hier ist mir die Verwendung unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Hansen

Moin blub123,

ich kenne diese Tablette nicht, habe auch mal in „Bittere Pillen“ geguckt, fand da aber nichts.

Ich kann hier also leider nicht weiter helfen, kann nur empfehlen, einen Arzt zu befragen. Es kann gefährlich sein, Medikamente ohne ärztliche Aufsicht einzunehmen.

Ansonsten kannste ja vielleicht mal in die Packungsbeilage gucken. Da steht vielleicht etwas über die Inhaltsstoffe, die Du dann im Internet überprüfen kannst.

Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann

Liebe Grüsse

Petra

Hallo blub,

ich kenne die Tabletten selbst nicht. Aber wenn man danach mal googelt, dann scheint es dass es Beruhigungstabletten sind, die es nur in Russland zu kaufen gibt. Das heisst schon mal, dass er die Tableten nicht einfach über die Apotheke bekommen kann, sondern sie über „dunkle“ Kanäle bezieht. Für Ritalin-ähnliche Mittel scheint mir das etwas viel Aufwand, denn wären die Tabs nicht schädlich und wäre die Einnahme vertretbar, dann würde er Glizin-ähnliche Tabletten auch vom Arzt verschrieben bekommen und müsste nicht auf andere Quellen ausweichen.

Ich hoffe, du kannst dir daraus ein eigenes Bild machen.

Gruß
Fred

Hallo und vielen Dank an die bisherigen Antworten.

Also der Name ist definitiv Glizin und es sind wohl auch russische Tabletten. Das passt auch dazu, weil er sie eben nicht von einem Arzt bekommt :frowning:
Leider kann ich deswegen auch schlecht den russischen Beipackzettel lesen, weshalb mir Wirkstoffe, Wirkung und Dosierung ja fremd sind.
Habe Ihn auch schon versucht davon abzubringen - leider vergebens. Deswegen würde ich Ihn gerne mit Fakten darüber aufklären was er sich dort -vermutlich- schlechtes antut.
Er nimmt sie wohl immer in heftigen Lernphasen mit viel Stress, wenig Schlaf, etc.

Hilft das eventuell?

Grüße!

sorry, das kenne ich gar nicht und ehrlich gesagt hab ich davon auch noch nie etwas gehört…vielleicht sonst mal elefonisch in einer apotheke nachfragen!? viel erfolg!

Hallo, ich habe dazu nichts genaueres im www gefunden
unter „http://www.arznei-telegramm.de/register/9502024.pdf“ sind ein paar Fallbeispiele gelistet
Der Link funktioniert nur über „Ziel speichern unter“

Hallo, zunächst muß ich sagen, daß ich keine Ahnung habe von Glizin Tabletten und ihreen Wirkungen habe. Sicher ist aber, daß es bei Medikamenten mit starker Wirkung auch Nebenwirkungen gibt. Ich halte es für unverantwortlich, in dieser Weise mit seiner Gesundheit zu experimentieren. Der Freund sollte dringend fachkundigen Rat einholen. Leider kann ich damit nicht dienen.
Viel Erfolg wünsche ich trotzdem.

Guten Tag,
ich bin 35 Jahre alt und nehme Glizin Tabletten 3 mal pro Tag (300mg) ein, 1 Tablette unter die Zunge. Minimal. 7-14 Tage, max. 30 Tage. Bei Bedarf kann man nach 30 Tage Pause wieder einnehmen. Keine Nebenwirkungen (nur wenn man Allergie hat, darf nicht Glizin einnehmen), keine Abhängigkeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glyzin

MfG
Alex

Guten Tag,
ich bin selber russin, und lebe in Deutschland seit 10 Jahren. Kamm ganz zufällig auf Glizin. Fast jeder Mutter in Russland gibt irgendeine Vitaminen als Pillen ihre Kinder. Ich bin eigentlich immer ganz kritisch bei solche Fällen, aber Glizin scheint mir ok zu sein. :smile:
Ich habe selber kein Glizin probiert, aber wie steht es ist ganz Natürliche Aminosäure, die Körper selber produzieren kann, und hilft bei aufnehmen des Informationen, lernen, und nimmt die Spannung und Nervensystem weg. Wird fast ganz normale Kinder verschrieben, oder die Kinder die sehr überfordert sind in die Schule. Ich würde es meine Tochter geben, mal schauen was da raus kommt. In Beilage von Glizin steht noch: als Nebenwirkungen gibt nur allergische reaktionen. Es muss nicht sein, aber könnte passiren. Also soweit nicht schlimmes.

Verordnung: 1 tablette unter zunge 0,1g. (Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene) 2-3 mal am Tag. Zusammen nicht mehr als 0,3g am Tag.
Insgesamt 2 bis 4 wochen. Dann könnte eine Pause machen, und wieder anfangen, falls nicht ganz klappt.

info auf russisch ist hier :
http://www.superidea.ru/intel/mozg/glicin.htm

falls ihr noch fragen hat, könnte mir schreiben [email protected]

Hallo,
also der in dem Russischen Raum als Glizin bekannte Preparat ist nichts anderes als eine Glyzin Aminosäure Tablette. Ist mit Retalin nicht zu vergleichen und hat in deutschem Raum keine epfolene Einahmebegrezung, es sind auch keine nebenwirkungen bekannt. Man soll damit denke ich trotzdem nicht übertreiben, den das ist keine esentiele Aminosäure, d.h. der Körper kann sie selbst Herstellen und soll es besser auch nicht verlernen^^
ich hoffe ich konnte weiter helfen. ciao

Die Tabletten sind in Russland tatsächlich sehr beliebt, da sie keine Nebenwirkungen haben (pure aminosäure), das habe ich von vielen schon gehört. Soviel ich weiß, gibt es sie jetzt auch in den Apotheken zu kaufen unter dem Namen Bidicin Lutschtabletten.

Hallo,
Das habe ich gefunden:

http://www.omundernaehrung.com/sonderdrucke/nr_130_1…
MfG