(Global) Strategiespiel mit Gebietseroberungen

Hallo
Ich mag Strategiespiele ganz besonders dann, wenn man mit Truppen Gebiete erobern kann/muß um so seine Macht zu vergrößern.

Am liebsten sind mir solche Spiele, wo man eine Erdkugel oder ähnliches hat und dann Stück für Stück neue Gebiete angreifen kann. Um z.B. eine besondere Resource zu erhalten, die es in dem Gebiet gibt.
Der „Kampf“ regelt sich dann am liebsten in einer 3D Ansicht, wo man ggf. eine Basis bauen kann und dann Truppen erstellt und mit diese dann versucht das Gebiet zu erobern.

Das Spiel sollte nicht älter sein als drei Jahre, denn ansonsten habe ich es vermutlich schon gespielt :smile:

Gepsielt habe ich z.B.:
Rise Of Nations (ist eigentlich als Paradebeispiel für „meinen Wunsch“).

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs
Empires - Total War (und Vorgänger)
Company of Heroes
Hearts Of Iron Reihe
Strategic Command Reihe

Vielleicht kennt ja jemand etwas empfehlenswertes, was mir entgangen ist.
Wie gesagt: Es sollte so mit Resourcen-Managment (egal ob Rohstoffe oder nur Geld) und Globaler Karte sein, bzw. mit Gebieten die zu erobern sind.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Vielleicht kennt ja jemand etwas empfehlenswertes, was mir
entgangen ist.

Hast Du das hier schon probiert:

http://www.krawall.de/web/Galactic_Assault_Prisoner_…

Allerdings scheint man da nur vorgegebene Kampagnen spielen zu können und es empfiehlt sich, vorher den Roman zu lesen, an den sich die Handlung des Spiels anschließt.

Seltsam, dass Du noch nicht Civilisation gespielt hast.

ich mag Strategiespiele ganz besonders dann, wenn man mit Truppen Gebiete erobern kann/muß um so seine Macht zu vergrößern.

check

Am liebsten sind mir solche Spiele, wo man eine Erdkugel oder ähnliches hat und dann Stück für Stück neue Gebiete angreifen kann.

check, gibt auf jeden Fall echt gute und auch in mod form riesige Karten wie die Erde,

Um z.B. eine besondere Resource zu erhalten, die es in dem Gebiet gibt.

check, ist spielentscheident und enorm spannend gemacht

Der „Kampf“ regelt sich dann am liebsten in einer 3D Ansicht, wo man ggf. eine Basis bauen kann und dann Truppen erstellt und mit diese dann versucht das Gebiet zu erobern.

check und je nach Schwierigkeitsgrad verdammt knackig

Ich empfehle Dir Civ4 mit dem BtS addon. Civ5 ist zwar grade raus aber leider ein Opfer der … schnell Geld machen weil wir einen tollen Namen haben aber Qualität und Tuefgang sind nicht mehr so wichtig - Bewegung.

Das ist zwar älter, war aber nicht in deiner Liste:
„Knights of Honor“
Hat mir sehr gut gefallen, ist vorallem mal eine andere Art von Strategie, weg vom selber kämpfen, hin zu größeren Auswirkungen der diplomatischen Beziehungen zu anderen Ländern.
Wenn Interesse besteht kann ichs auch noch näher beschreiben :wink:

Gruß
SPN

Hallo

Ja, Civilization 4 habe ich natürlich gespielt :smile:
Hab ich wieder mal ganz vergessen. Ist aber auch nicht ganz das, was ich meinte, weil das ja wiederrum ein reines Globales Spiel ist.

Aber Trotzdem Danke

Gruß
Andreas

Ich empfehle Dir Civ4 mit dem BtS addon. Civ5 ist zwar grade
raus aber leider ein Opfer der … schnell Geld machen weil wir
einen tollen Namen haben aber Qualität und Tuefgang sind nicht
mehr so wichtig - Bewegung.

Ich würd diesen speziellen Kommentar ignorieren.

Manche Leute wollten eben kein Civ5 sondern ein aufpoliertes Civ4 und Heulen jetzt rum. Aber allen kann mans ohnehin nie rechtmachen. Greif ruhig zu Civ5, ist ein sehr gutes Spiel geworden.

Wobei keiner seiner Nachfolger auch nur annähernd an Civ 2 rankommt!

1 „Gefällt mir“

Wobei keiner seiner Nachfolger auch nur annähernd an Civ 2
rankommt!

*hüstel* Das einzige was ich an Civ2 wirklich vermisse sind die animierten Berater…

„My Spynetwork tells me that other nations hold us at the highest regard…“ :smiley:

Hallo,
du hast schon Empire TW angesprochen, dann probier doch Napoleon aus.
Bissel weniger Tiefgang aber einfach für Einsteiger, wobei das eher uninteressant für dich ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG Dominik