Globalisierungsbosse gleich Raubritter

Hallo,
mir scheint, daß die Bosse der heutigen Globalisierungsgesellschaften sich wenig von den Raubrittern früherer Zeiten unterscheiden.Letztere wirkten vielfach ebenfalls am Rande der Legalität, vor allem mißachteten sie das Allgemeinwohl.
Brauchen wir heute auch die Pest, um diese Brut los zum werden?
Danke im voraus für Anregungen.
Heinz J.

Hallo Heinrich,

nein, nein, Heinrich, die wollen die Wirtschaft nur wieder ankurbeln, fragt sich bloss wo?

Jeder Industrieboss hat irgendwo mal das geheime Schlagwort Arbeit muss bezahlbar werden, gehört und das muss umgesetzt werden.

Solche Worte gefallen natürlich unseren alten Trotteln ( stammt nicht von mir, sondern aus deren Schädeln über ihre gleichaltrigen Mitarbeiter)in den Chefetagen.
Die haben es von unseren bestens ausgebildeten Jungmanagern gehört. Die widerum von solchen Professoren, die älter als Asbach sind und auch nur Blödsinn reden können, mir fällt da Rürup ein.

Dass sind genau die Typen, die lautstark verkünden, ab 50 hat man nichts mehr in den Firmen zu suchen, selber aber schon wesentlich älter sind und einen Bockmist nach den anderen verzapfen!
Im nächsten öffentlichen Auftritt dann noch die Frechheit besitzen zu sagen, die Lebensarbeitszeit muss auf 67 erhöht werden.
Sie haben ja recht!
Wo soll denn das Geld zum Abschöpfen in den oberen Etagen herkommen als von den Sozialkassen, denn Gewinn machen unsere Grossbetriebe wegen der hohen Lohnnebenkosten (in den Chefetagen) schon lange nicht mehr,
siehe KKW Ohu,
erst Bayernwerk, zahlte Steuern ohne Ende,
jetzt eon, nix Steuern zahlen.
So geht das, die haben die besseren Manager, gelle!

Darum holen sie sich die Industriemanager ihre kleinen Aufsichtsratsgehälter von den Sozialkassen.
Warum ist dort jeder irgendwie vertreten im Vorstand der Krankenkassen oder anderer Sozialgeld behafteten Verbänden?

Oder in unser an Geldnot leidenden Anstalt für Arbeit, besser gesagt ein Sanierungsladen für abgeschobene Politiker und für unbequeme, keifende Gewerkschaftsfrauen, denn bei der Lufthansa kann sie sich bestimmt nicht soweit aus dem Vorstandsfenster lehnen.

Eigentlich müssten die alle schon längst von der Sozialhilfe leben, wenn es nach deren blödsinnigen, dümmlichen Aussagen geht und auch für sie zutreffend wäre, doch weit gefehlt, die häufen nur so die Millionen auf ihren Konten an.

Deshalb hat ja auch jeder Bundesbürger sehr hohe Sparbeträge gehortet und entziehen dem Wirtschaftskreislauf das dringend benötigte Kapital.

Tja, wenn das bloss in diese Köpfe nur reingehen würde, dass sie es selbst sind, die solche Summen horten, der kleine Bürger mit 400€-Jobs wird ganz sicher nicht die Summen anhorten.
Das macht dann der, für den er sich wegen lumpigen paar Euros abrackert.
Ah Arbeit wird bezahlbar!!!
Entschuldige, viel mir früher nicht ein.

Also dann stimmt es doch, jeder hortet viel Geld auf seinen Konten und die dazu zu doof sind, machen das für uns die Spitzenmanager, deshalb brauchen wir an der Basis auch nichts verdienen,
nur einkaufen das überteuerte Zeug aus China, das vergammelte Hähnchen aus Asien, die gefärbten Eier aus Brasilien oder auch argentinisches Rindfleisch.
Eines frage ich mich schon, warum rackert sich eigentlich mein Nachbar mit seiner dämlichen Bullenhaltung ab, wenn wir schon alles zerlegt und tiefgefroren aus aller Welt bekommen?

Ein Gerster macht seine eigenen Gesetze über das Finanzgebaren in der BA und fliegt auf. Rausschmiss mit langen Weiterzahlungen von Gehalt und was weiss ich noch.
Seit Freund Berger der Berater grübelt derweil weiter nach, wie man das arbeitslose Volk noch weiter auspressen kann ohne selbst dabei Schaden zu erleiden.
Der hat auch noch nichts davon gehört, Dienstleistung muss bezahlbar sein?
Achja, davon war ja noch nie die Rede.

Und so könnte ich wohl noch tagelang über unseren Wohlstandsstaat schreiben und eon und telecom noch reicher machen, ne das lasse ich lieber.

Ich weiss, viele sehen das hier anders.
Ich entschuldige mich auch schon im voraus.
Ich gehöre auch zu der Generation, die schon weit über die 50 ist, also habe ich das gleiche Recht so zu reden, wie ein Supermanager in meinem Alter.

Mit Politiker der roten Klasse (na, Stoiber ist auch schon auf Abwegen und denkt nur noch in Euros…für sich) will ich mich nicht vergleichen, so weit bin ich noch nicht gesunken.
Auch das schaffen die Genossen noch mit Gehirnwäsche mich soweit zu bringen dass ich ihren Blödsinn an reden noch glaube, oder ich sterbe vorher weg -wegen der Gesundheitsreform- mal sehen.

Haben die Roten nicht gerade so einen da rumlaufen, da von oben, der die Basis mal wieder einnorden soll.
Politik ist, wenn einer was beschliesst (der immer als Nebensatz sagt, und ich finde das richtig so), und alle plärren dann einstimmig jaaaaaaaaa, das nennt man dann Demokratie, oder doch nicht?
Deshalb hocken ja auch so viel im Parlament in Berlin und in den Ländern rum, damit es schön laut klingt und die wenigen Nein’s einfach einstimmig übertönt werden.

Allen ein schönes WE

Gerd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo gerd,

das sind keine raubritter.

die haben nur mit hilfe der usa
die glob. vorbereitet und durch-
geführt.

und die politiker sind eine
clique für sich,und könen
damit gut leben.

es gibt gewinner und verlierer.

der arbeitnehmer gehört zu den
verlierern.

mfg

kunde3

Wie Öl!

Hallo Gerd,

ach, ist das schön zu lesen, dass da jemand genauso sauer ist wie man selbst!
Geht mir runter wie Öl!
Schlimm ist aber, dass Du - trotz überzeichneter Darstellung -auch sachlich recht hast!
Aber leider wird bei uns zu viel konsumiert und zu wenig nachgedacht.
Grüße
Günther