Hallo liebe Ratgeber-Community,
ich habe seitdem ich meine Pille abgesetzt habe (vor 5 Monaten) verstärkte Gesichtsakne (eitrige Pickel und Pusteln). Da ich einen Babywunsch habe, habe ich von meiner Frauenärztin vor 4 Monaten Folio forte Jod verschrieben bekommen.
Da meine Gesichtsakne sich mit der Zeit nicht gebessert hat, habe ich im homoeopathieshop im Internet Akne Globuli (Zusammensetzung: Juglans regia D12, Kalium bromatum D6, Pulsatilla D12, Sepia D12, Sulfur jodatum D12) bestellt.
Jetzt frage ich mich ob evtl. eine Überdosierung von Jod besteht oder andere Wechselwirkungen?
Hallo,
nein, Zucker (aka Globuli) hat keinen Einfluss auf andere Medikamente.
Eine Dosierung von D12 bedeutet, dass etwa eine Literflasche Wasser 1 Molekül des genannten Stoffes hat.
Gruß
Siboniwe
Moin,
Nebenwirkungen sind nicht bekannt, Wirkungen aber auch nicht.
Merke: Globuli heißen Globuli, weil man dran glooben muss. Welche „Konzentration“ auf dem Fläschchen steht, ist wirklich schnurzpiepegal.
Gruß Ralf
Diesen akne hom. medizin ist volliger unsinn!
Das hat mit Homoeopathie nichts am hut.
Wurde eher an Silicea d6 denken.
Gruss
Klassichs homoeopaath seit 35 jahre AD.
Hallo,
versuche es mal mit weitgehendem Verzicht auf Zucker. Das hat bei mir in der Pubertät recht gut gegen die Akne geholfen.
Bewegung draußen kann auch nicht schaden, kommt ev. auch dem Kinderwunsch zugute, da Bewegung den ganzen Stoffwechsel incl. Immunsystem in Schwung bringt und damit auch einem normalen Hormonhaushalt zuträglich ist. Außerdem die Muskulatur stärkt, was für Schwangerschaft und Geburt sehr nützlich ist.
Viel Glück, Paran
Ja stimmt auch…
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.