Globuli gegen Stress

Hallo, ist es richtig, dass man in der Homöopathie gerne Kalium-Globuli gibt, wenn man total überanstrengt und erschöpft ist? Wer kann über positive Erfahrungen berichten. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Nina,
diese Globoli werden eingesetzt, aber nach meinem Wissen gibt es hier etwas viel besseres, und zwar die Bachblüten.
Bachblüten gibt es 38 Sorten und die Nummer 39 sind die Notfalltropfen.
Für die richtige Mischung bei Stress, Überanstrengung und Erschöpfung rate ich mit einem homöopathischen Arzt dies zu besprechen, der kann dir die richtige Bachblütenmischung verschreiben.
Sorry, ich weiss leider nicht wo das Buch ist wo ich nachschauen kann, da ich selber viel Stress habe (Baustelle).
Gerne schaue ich aber wenn du auf meine Antwort warten kannst nochmals nach über den Osterfeiertagen und wann ich das Buch gefunden habe, kann ich Dir selbstverständlich auch eine Mischung der Bachblüten bekanntgeben, die Dir jede Apotheke zusammenmischt.
Dosierung ist in den meisten Fällen 4x4 Tropfen, und sie wirken wirklich fabelhaft.
Auch kannst du gerne ein Buch kaufen von den Bachblüten, welcher Verlag oder Schriftsteller ist hier nicht relevant, da es nicht mehr Bachblüten gibt als 38 Stück.
Oder du kannst dich auch schlau machen mit dem Internet mit den Bachblüten und Dir auch die richtige Mischung aussuchen.
Aber bitte nicht mehr als 3 bis 4 Bachblüten zusammenmischen lassen.
Jede Apotheke bereitet Dir diese Mischung zu und ist so viel ich weiss gleich teuer als die REzeptgebühr nur ohne Nebenwirkung.
Ich hoffe Dir in der Zwischenzeit geholfen zu haben, aber schau mal wirklich rein, über die Bachblüten, dann geht es Dir gleich viel besser.

MFG

Martin

Hallo,
da bin ich leider überfragt.

Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.

MfG

Hallo NinaAntonia,

es gibt verschiedene Kalium Globulis. Die Kalium bromatum, - carbonicum und - phosphoricum. Ich würde aber beim erschöpft sein, überfördert sein, alles erscheint zu viel für einem zu sein, mehr zu den Sepia D 12 raten.
Ic hoffe sie helfen Dir, bin gerne für weitere Fragen für Dich da,

viele Grüße

und streßfreie Ostern wünscht Dir

beate

Es ist bekannt, dass dieses Mittel hierfür eingesetzt wird, genauso wie auch:

• Helonias dioica D 6
  • Silicea D 12

Da diese Mittel ja nebenwirkungsfrei sind, kann man ja austesten, welches Mittel bei einem persönlich am besten wirkt.

Alles Gute und gutes Unterscheidungsvermögen beim Treffen von Entscheidungen, um möglichst Stress abzubauen oder im Vorfeld gar nicht erst zuzulassen!

Hallo Nina
bei Stress und Erschöpfung kann man Kalium phosphoricum
versuchen ,ich selber nehme es und habe gute Erfahrung damit , wenn ich mal total geschwächt bin nehme ich Arsenicum. Aber man muß schon immer das Gesammtbild schauen um dass passende Mittel zu finden.