Liebe Experten,
ich habe vor Freunin gehört, sie habe vor ihrer Knieoperation bestimmte Blobuli eingenommen, die den Heilungsprozess nach einer Operation positiv beeinflussen können.
Die kleinen Kügelchen hätten ihr sogar geholfen, dass sie schneller wieder laufen konnte und die Schmerzen gaben auch nach. Da mir auch eine OP bevor steht würde ich mir diese Pillen gerne besorgen.
Leider habe ich den Kontakt zu meiner Freundin verloren und kann sie nicht fragen, welche Globulis das waren.
Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, denn ich glaube sehr an alternative Medizin.
Ich danke euch ganz herzlich.
Mit besten Grüßen,
Hermann
Hallo lieber Hermann,
ich kann das auch bestätigen, ok war jetzt keine OP aber folgendes:
Ich leide seit Jahren immer mal wieder an Schleimbeutelentzündungen im Knie. Normaler Weise hat mir mein Arzt dann ein Antirheumatik, also schweres Schmerzmittel verschrieben, nach 6 Wochen war es besser. Dieses Mal griff ich auch auf Globuli und Quarkwickel zurück - 2 Tage und ich war schmerzfrei, nach einer Woche wieder fit. Nur mal um die Wirksamkeit noch zu unterstreichen.
Ich habe da Ledum D6 genommen. 6 x täglich 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen. Allerdings würde ich hier in der Apotheke nachfragen, welche Globuli in diesem Zusammenhang empfohlen werden, da ich ja jetzt nun auch nicht den Grund der OP kenne. Die meisten Apotheken können heute schon recht gut bearten in diesem Bereich und haben auch meistens Fachlektüre vorliegen.
LG, toi toi toi und gute Besserung Melanie
Hey,
was sich bewährt hat, ist Traumeel, allerdings sind das homöopathische Tabletten. Unter Traumeel.de findest Du die Inhaltsstoffe. Wie gewohnt darf für den Anwendungsbereich keine Auskunft gegeben werden.
Dazu gibt es auch Salbe, die allerdings nicht auf die unverheilte Narbe eingerieben werden darf. Gut bei Quetschungen und Blutergüssen. (Die bilden sich nun mal auch bei einer OP)
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen?
Mit freundlichem Gruß
Brigitte
Dazu kann ich dir leider keinen hilfreichen Tipp geben.
Manchmal können gute Apotheken dahin gehend beraten. Sie wissen oft Rat.
Oder Fachliteratur bzw. Suchmaschinen im Internet. Heilpraktiker sollten auch beraten können.
Alles Gute!
Hallo,
nimm Arnica D6 3-mal tägl. 5 Globuli ein. Fang gleich nach der Op, sobald du wieder etwas trinken und essen darfst damit an. Laß sie so ca. 2 Minuten unter der Zunge wirken. Die helfen bestimmt.Nimm sie ruhig über 2-3 Wochen ein.
Falls es zu einer verzögerten Wundheilung kommen sollte, so rate ich dir dann mit den Calendula D6 auch 3-mal tägl. 5 Globulis zu beginnen. Aber nur bei Bedarf.
Alles Gute für deine bevorstehende OP.
Liebe Grüße
beate
Falls noch weitere Fragen offen stehen, einfach melden.