Glocken an Kühen in Wohngebiet Tier-Mensch Quälere

Ah Eckhard!

Ich habe das natürlich versucht mit ein Kasten Bier, habe ihm Geld angeboten. Dafür brauche ich nun wirklich nicht euere wissen. ICH kann mich benehmen! Leiden diese Tiere oder nicht???

MFG
Agilacika

Hallo Agilacika

Leiden diese Tiere oder nicht???

Ich fürchte, daß Dir diese Frage niemand wirklich beantworten kann. Wir wissen alle nicht wie sich eine Kuh mit Glocke fühlt und sagen kann sie es uns auch nicht.
Alles was wir dazu sagen können, geht von unserem Empfinden aus und das hängt davon ab, ob wir „für“ oder „gegen“ Kühe mit Glocken sind. Aber in eine Kuh hineinfühlen kann sich wohl keiner von uns.

Gruß
Edith

aber s hilft doch keinem
eher das gegenteil, findest du das denn gut?

MOD: Schluss der Debatte
Hallo ihr beiden,

richtig, die Streiterei hilft keinem und hat hier im Brett nix zu suchen. Wenn ihrs nicht lassen könnt, dann streitet euch bitte per Mail weiter :wink:

Gruß Nena

Hallo Agilacika,

mit einem Kasten Bier und Geld (wieviel?) wirst Du wohl kaum einen Landwirt bewegen können die Glocken von seinen Kühen abzuhängen. Das ist nun doch etwas sehr blauäugig. Naiv könnte man auch sagen.

Vielleicht würde er es tatsächlich tun, aber dann müßtest Du ihm eine vertraglich geregelte Summe anbieten die jede Diskussion seinerseits beendet. Ist es Dir die Sache wert und hast Du soviel Geld übrig? Dann versuche es!

Tierschutzargumente werden bei Deiner Beschwerdeführung bestimmt nicht anerkannt. Aus menschlicher Sicht ist es für die Kuh sicherlich nicht angenehm mit einer Glocke um den Hals herumzulaufen, aber deren Empfinden nachzuvollziehen will ich mir nicht anmaßen. Darüber hinaus rüttelst Du an einer lieb gewonnenen Tradition. Das macht die Sache nicht leichter.

Urlauber mögen das Geläut. Die Einheimischen auch. Es gehört zu der Gegend. Bei Dir ist es nun besonders laut. Würdest Du neben eine Kirche ziehen, an eine vielbefahrenen Straße, eine Schule oder gar an eine Autobahn?

Viele von uns haben nicht die Wahl und müssen (!) den Lärm ertragen. Sie würden gerne mit Dir tauschen, Kuhglocken und krähende Hähne hören.

Viele Grüße
Michael

Hallo Agilacika,

Leiden diese Tiere oder nicht???

Auch Kühe haben sehr unterschiedliche Charaktere.
Darunter gibt es welche, die bekommt man ohne Glocke gar nicht aus dem Haus, ääh Stall, anderen ist das egal.

Es gibt auch Kühe die spass am Fliegen haben, frei schwebend unter einem Helikopter. Wenn die einen Helikopter hören rennen die zu dem hin und warten ruhig in der Hoffnung auf einen Flug. Andere werden fast ohnmächtig wenn sie den Boden unter den Hufen verlieren, ist aber immer noch besser als in den Bergen zu verhungern und zu erfrieren.

Was mir immer noch nicht so recht klar ist: Sind das Jungtiere auf deiner Wiese oder werden die, wenn’s den Kühe sind, zwei mal am Tag gemolken ?

MfG Peter(TOO)

Hallo;

20 Kühe auf 100x200 meter

das sind 20 Kühe auf 2 Hektar oder 1000 Quadratmeter pro Kuh. Scheint mir nicht gerade ein dichtes Gedränge zu sein. Unser Nachbar hält 3 Pferde auf einer Koppel von geschätzt 80 mal 40 Metern (sind auch nur gut 1000 qm / Tier), nachts bringt er sie in die Box. Was für eine Tierquälerei. Und Pferde haben auch noch einen höheren Bewegungsdrang als Kühe.

in
Wohngebiet!

Was ist ein „Wohngebiet“? Wolkenkratzer? 5-Familienhäuser? freistehend? Vor allem in welcher Lage? Sind rings um die Weide Wohnhäuser oder nur auf deiner Seite? Wir wohnen auch im Wohngebiet. 50 Meter weiter beginnt der Acker. Wenn der Hufschmied zum Nachbarn kommt, kannste vor Gestank nicht mehr auf dem Balkon sitzen. Wenn er morgens den Traktor anläßt fällste aus dem Bett. Unser Vermieter hält jedes zweite Jahr Gänse. Die sind auch nicht gerade leise. Alles nur eine riesen Plage. Aber ich liebe es!

1 kilometer weiter im Wald auch 25 Kühe leben glücklich OHNE
GLOCKEN!!
Diese küche sind viel ausgeglichener gehen miteinander
harmonisch um bewegen sich artgerecht springen sich
gegenseitig nicht an.

Entschuldige, aber ich bezweifele, dass du die „Ausgeglichenheit“ der Kühe beurteilen kannst. Ist es denn die gleiche Rasse? Werden sie genau gleich ernährt? Sind sonst sämtliche Parameter der Haltung identisch bis auf den Standort eben? Nu unter diesen Umständen ist überhaupt eine Beurteilung des Standorts möglich.

Gruss, Niels

Hallo

Hachdem endlich die beschrenkt denkende Sprücheklopfer, mit ihrem Klische´s endlich verstummt sind möchte ich doch nocheinmal fragen ob jemend es wirklich beurteilen kann ob die Küche wenn sie Glocken tragen leiden oder nicht.
MFG Agilacika