In meinem Badezimmer ist eine WC Anlage von Gustavsburg installiert.
Nun ist die Glockendichtung im Wasserkasten undicht , ich habe sie ausgebaut und bin in mehreren Installationsfirmen und Sanitär-Großhandlungen gewesen um Ersatz zu beschaffen , aber leider ohne Erfolg . Auch die Suche im Internet hat nichts ergeben. Zwar kann man die Keramik dieser Schwedischen Firma problemlos kaufen , aber leider scheinbar nicht die einzelnen „Innereien“ !!!
Es wäre sehr schade , wenn ich wegen dieses simplen Einzelteils eine neue WC Anlage kaufen müsste. Der Wasserkasten ist nämlich aus Porzellan und ist direkt auf das WC montiert.Außerdem bekäme ich bei den hier handelsüblichen Anlagen
ziemliche Platzprobleme.
Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus wolfgang
Vollzitat entfernt [MOD]
Hallo
Falls im Inneren des Spülkastens keine PA Nummer zufinden ist, anhand der man Ersatzteile bestellen kann, besteht noch die Möglichkeit die gesamten Innereien zu tauschen. Bei Geberit gibt es solche Servicesets.
Hey Herta , diese Gerberit Mimikri wurde mir schon angeboten , der Preis dafür ist jedoch so hoch , das man dafür WC -Topf und Spülkasten komplett in jedem
Baumarkt kaufen kann.Natürlich nicht in Top Qualität . Im übrigen konnte mir nicht garantiert werden , das
der Umbau funktioniert . Und - Packung einmal geöffnet , Umtausch nicht mehr möglich.Apro-pos PA Nummer , leider haben die alten Schweden an so etwas nicht gedacht !
Trotzdem Danke , Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]