Jeden morgen um sieben Uhr läuten die Glocken unserer schönen Kirche nebenan.
Hat es einen Sinn bei der Kirche zu fragen, ob es reicht, wenn sie das erste mal um 8 oder 9 bimmeln.
Rechtlich ist wohl eh nichts zu machen?
Gruß
Edwin
Jeden morgen um sieben Uhr läuten die Glocken unserer schönen Kirche nebenan.
Hat es einen Sinn bei der Kirche zu fragen, ob es reicht, wenn sie das erste mal um 8 oder 9 bimmeln.
Gruß
Edwin
Gott sei Dank, endlich jemand der das gleiche Problem hat. Ich bin neuzugezogen und wohne 50 Meter von einer Kirche weg. Die Glocken läuten alle 1/4 Stunde, 24 Stunden lang. Ich habe ja nichts dagegen wenn die Glocken bis 22 Uhr läuten, aber wenn ich mich mit einer Musikanlage um 24 Uhr auf dem Kirchenvorplatz stellen würde und die gleiche Lautstärke produzieren würde, säße ich bestimmt auf der Wache.
Rainer
Jeden morgen um sieben Uhr läuten die
Glocken unserer schönen Kirche nebenan.
Hat es einen Sinn bei der Kirche zu
fragen, ob es reicht, wenn sie das erste
mal um 8 oder 9 bimmeln.
Tja, so ist das im ach so liberalen Deutschland. Andererseits wurde im Ruhrgebiet einer Moschee verboten, per Magaphon zum Gottesdienst zu rufen.
Merkwürdig …
Matthias
Tja, so ist das im ach so liberalen
Deutschland. Andererseits wurde im
Ruhrgebiet einer Moschee verboten, per
Magaphon zum Gottesdienst zu rufen.
Merkwürdig …
… und interessant,
denn in einem Stadtteil unserer Stadt (ich wohne glücklicherweise nicht in der Nähe) benutzt der Muhezin einen Cassettenrecorder mit Lautspecheranlage auf dem Dach der Moschee. Die Lautstärke eines Megaphons wird da mit Sicherheit noch weit übertroffen.
… dann doch lieber Glockengebimmel.
Gruss
Walter
Du wirst Dich dran gewöhnen! *tröst*
das kann ich Dir als Nachbarnin einer Kirche versichern!
in ein paar Wochen wirst Du überlegen müssen, ob es schon „geläutet“ hat…
Gruß Ayla!