habe mir vor paar Tagen den Pocket-PC von Eten „Glofiish x800“ zugelegt und gestern Abend (23 Uhr) zum ca. 10. Mal voll aufgeladen. Heute morgen (8 Uhr) ist der Akku bei 20% - kann das sein?! Laut Beschreibung des Herstellers ist die Akkulaufzeit 6 Stunden lang … oder müsste sie sein.
habe mir vor paar Tagen den Pocket-PC von Eten „Glofiish x800“
zugelegt und gestern Abend (23 Uhr) zum ca. 10. Mal voll
aufgeladen.
Das kommt erstmal ganz auf Deine Nutzung an, also bei aktiviertem WLAN + BT wird die Laufzeit wohl nicht überragend sein (Erfahrung von eigenem PDA).
Heute morgen (8 Uhr) ist der Akku bei 20% - kann
das sein?! Laut Beschreibung des Herstellers ist die
Akkulaufzeit 6 Stunden lang … oder müsste sie sein.
Das er sich über Nacht entläd, ist nicht okay.
Bei mir stellt es sich folgend dar:
Wenn ich WLAN aktiviert lasse und einen eMail Account regelmäßig überprüfe, schaltet sich der PDA regelmäßig ein und prüft auf neue eMails. Dabei wird das Display eingeschaltet - also hier wird eine Menge Strom verpulvert.
Ist dies nicht der Fall, dann solltest Du Dich an den Hersteller wenden. Mindestens die ersten 6 Monate hast Du Garantie auf den Akku!
habe mir vor paar Tagen den Pocket-PC von Eten „Glofiish x800“
zugelegt und gestern Abend (23 Uhr) zum ca. 10. Mal voll
aufgeladen. Heute morgen (8 Uhr) ist der Akku bei 20% - kann
das sein?! Laut Beschreibung des Herstellers ist die
Akkulaufzeit 6 Stunden lang … oder müsste sie sein.
23.00 Uhr - 8.00 Uhr sind bei mir 9 Stunden. Das kommt doch hin, oder?
Anscheinend war dein PPC nicht im Standby sondern hat munter Energie verbraten. Kenn jetzt den Glofiish nicht, aber bei meinem HTC kommt auch nach ein parr Stunden das Ende wenn ich WLAN, Bluetooth und GPS aktiviert habe.