Glotze und Abzugshaube

hallo zusammen,

bin gerade umgezogen und habe folgende 2 problemchen:

• meine alte siemens abzugshaube brummt wie nicht mehr bekloppt. liegt wohl daran, dass sie die holzwand, an der sie im neuen haus hängt als resonanzkörper nutzt. wir haben sie etwas (mit schaumgummikleber vom trockenbau) von der wand entkoppelt, aber so richtig der bringer ist das nicht. gibt es evtl. einen trick?

• den fernseher habe ich einfach mal ans vorhandene kabelnetz angeschlossen. das bild ist miserabel und krisselig. bin mir noch nicht sicher, ob ich kable nehme oder sat oder so… kann es sein, dass die kabelmenschen das signal irgendwie abgeschwächt haben, nachdem der vorbesitzer seinen vertrag gekündigt hat?

vielen dank

gruß inder

hallo

den fernseher habe ich einfach mal ans vorhandene kabelnetz
angeschlossen. das bild ist miserabel und krisselig.

1. Im Keller schauen, ob da ein Antennenverstärker im Hausanschlussraum (o.ä.) prangt. Der hat eine versteckte Stellschraube für die Verstärkung. Versuchsweise in beide Richtungen mal drehen - dabei glotzen

2. Kein Kabelanschluss sondern DVB-T terrestrisch (durch die Luft) ?
    ach stop, falscher Gedankengang. Bei Digital-TV gibts ja nur Bild da oder Bild weg, kein flimmern

also Punkt 1 checken

andernfalls die Frage bitte in den TV-Bereich nochmal stellen, die kennen sich da besser aus

Gruss