Hallo!
Ich hab folgendes Problem. Anfang des Jahres hatte ich im Bad eine Rohrverstopfung (bei der ich bis heute nicht weiß, was da die Ursache war). Mein Vermieter hat dann mit Wasserdruck das ganze frei bekommen.
Jetzt hab ich momentan den Fall, dass das Wasser wieder langsamer abfließt und wenn ich die Klospülung drücke oder dusche, dann gluckert es in der Badewanne. Das Wasser läuft bisher noch gut ab. Bei dem ersten Fall lief das Wasser zwar auch noch ab, aber viel langsamer und es kam alles in der Dusche wieder hoch. Das ist momentan nicht der Fall, außer, man lässt zu viel Wasser reinlaufen. Dann bildet sich wieder ein Rückstau. Ich frag mich nur, was könnte das sein? Ich wohne alleine und ins Klo kommen nur Dinge, die auch reingehören. Auch verbrauche ich nicht viel Klopapier. Es handelt sich auch um ein neues Bad, also so 5 Jahre.
Hab jetzt auch einiges über Druckausgleich und Entlüftung gelesen. Könnte das auch ein Grund für das Gluckern und das langsame Abfließen des Wassers sein?
Will meinen Vermieter nicht unbedingt wieder damit nerven, nur, wenns nicht anders geht. Hab mir auch ne Spirale das letzte mal gekauft, aber irgendwie wurde es damit nur schlimmer.
Wasser in der Badewanne mag mein Bad irgendwie gar nicht. Wenn ich da Wasser drin ablaufen lasse, wirds irgendwie schlimmer. So fing es auch beim ersten mal an, nach einem Bad hab ich das Wasser abgelassen und dann gluckerte es in Dusche und Klo und das Chaos begann.
Wäre über Antworten und Tipps dankbar.
Mfg,
Alexandra