Glücksfall im Lotto / eine Sieben im Lotto

Hallo!

ich suche einen Ausdruck, den ich kannte, aber ihn vergessen habe. Es ging um einen exremen Glücksfall:
Eine Sieben im Lotto?
Beim Googlen komme ich aber zu keinem konkreten Ergebnis

Grüße

Knapp daneben, du meinst sicherlich den Sechser im Lotto

2 Like

Das ist es. Danke! Aber warum „Sechser“? Gibt es einen Grund dafür?

Argh, ich bin eher die Lotto-Amateurin, versuche aber, es zu erklären.

Du hast einen Spielschein mit Zahlen von 1-49, auf diesem kreuzt du 6 Zahlen an. Beim sehr unwahrscheinlichen Fall von 6 Treffern + Superzahl (die letzte Ziffer der Spielschein-Seriennummer) hast du den Hauptgewinn.

1 Like

Weil die Lotterie 6 aus 49 heißt.
Wer alle Sechs richtig hat, gewinnt Hauptpreis.

Gruß,
Steve