Glückskastanie gehts nicht gut

Hallo,

meine Oma wollte ihre Glückskastanie wegschmeissen weil sie anscheind krank ist, ich habe sie mit genommen weil ich versuchen möchte sie zu retten.

Ich selber habe auch eine der gehts prima!

So nun zum Problem die Pachira hat sehr sehr helle Blätter an manchen stellen sogar weiss (fast durchsichtig) sie bekommt auch andauernd neue Triebe sehr kleine aber es kommen immer welche naja und man kann schon erkennen das auch dort das satte Blattgrün fehlt.
Zudem biegen sich die Blätter nicht nach unten wie es normal wäre sondern in die andere richtung.
Es handelt sich auch nicht um eine Pachira mit geflochtenen Stamm!

Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben :smile:

Danke schonmal im vorraus für Antworten

Gruß dani1986

Hallo!

haste schon mal gegoogelt? (z.B. http://zimmerpflanzen.ws/glueckskastanie-pachira-aqu…)

kannste Bilder einstellen?

krabbelt was?

Du hast ja ausserdem die gute Gelegenheit Deine gesunde mit der neuen kranken zu vergleichen (Topfart, Topfgrösse, Erde, Feuchte, Standort, Kalkgehalt des Wassers…) - vllt. wäre umtopfen (Vorsicht Wurzeln brechen leicht) was?

cu kai

Danke für die rasche Antwort.

Also krabbeln tut da nix schon alles abgesucht.
Meine Oma und ich haben die Pachira zur gleichen Zeit am gleichen Ort gekauft ich habe meine umgetopft, sie ihre auch nur hat sie Anzuchterde benutzt ich ganz normale Blumenerde. Ich wohne in einer gegend mit etwas kalkhaltigen Wasser sie hingegen hat sehr weiches Wasser.
Gegossen wird eher sehr zuruckhaltend sodass sie auch mal was austrocknet.

Werde es wohl mal mit umtopfen versuchen.

Gruß Daniela