Hallo,
wir haben vor kurzem mit Freunden einen chinesischen Tag gemacht. Wir haben ein chinesisches Gericht gekocht und dann sollten Glückskekse folgen, die die einzelnen Namen beinhalten… es waren sozusagen Witchtelzettel auf chinesische Art.
Doch dies hat nicht geklappt, da ich davor zwei Rezepte, die ich aus dem Internet rausgeschrieben hab, ausprobiert habe und beide nicht geklappt haben. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand ein Rezept für Glückskekse, die wirklich klappen, hat.
Gegenvorschlag
Hi,
kaufe dir einfach fertige und tausche die Zettel aus. Die Kekse sind ja an den Rändern soweit offen, dass dies problemlos funktioniert.
Gruß
Falke
Das nenne ich einen hilfreichen Vorschlag, was sagt ihr Leute??? *fg*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erfahrungsbericht
Hallo Tanja.
Ich habe vor ungefähr einem Jahr eine ähnliche Frage hier gestellt:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Ich habe heldenhaft gebacken und hinterher alles selber gegessen. Die Kekse wollte ich, um eine Tischordnung auszulosen.
Leider wurden die Kekse erst gnadenlos schnell hart und brüchig, man konnte in dem Tempo kaum die Zettel drauf legen und sie zusammenfalten.
Dann hatte ich doch ein paar ganz schöne, aber die wurden nach einigen Tagen wieder weich und die Zettel musste man quasi mitessen, weil der Keks sie nicht wieder hergegeben hat.
Auf der ganzen Linie ein Fehlschlag und ich backe nie wieder Glückskekse, da krieg ich die Krise. Dafür fehlt mir wirklich die Geduld.
Liebe Grüße
Tutulla
ok… dankeschön. Ich bin wenigstens beruhigt, dass es womöglich nicht an meiner Backkunst liegt *g