Glühbirne brennt immer durch

Hallo,neue H7 Birne eingesetz sofort wieder kaputt,trotz spannungskiller.Warum,es kam aufeinmal!Bitte um lösung

Wechselstromfrequenzen in der Bordspannung können für solche Phänomene sorgen, vielleicht mal die Lichtmaschiene vom Boschdienst oder einer Werkstatt Deines Vertrauens checken lassen.

Hallo,neue H7 Birne eingesetz sofort wieder kaputt,trotz
spannungskiller.Warum,es kam aufeinmal!Bitte um lösung

Hallo! Ich würde mit einem Messgerät die Spannung kontrollieren !Ich vermute keinen technischen Defekt an deiner elektrischen Anlage. Glühlampen die schnell kaputt gehen sollten beim Händler reklamiert werden !
Gruß Schikal

Hallo ! Tja, ich weiss nicht so recht. Bist du sicher das die Kabel richtig angeordnet sind ? Und, ganz wichtig, die Birne niemals an den Glas anfassen. Ansonsten, fällt mir nichts mehr ein !

gehe mal davon aus - weil nicht erwähnt - dass es sich um Autoelektrik handelt, wenn ich „H7“ höre - wenn nicht bitte berichtigen.

Es sind m.E. zu wenig Infos um überhaupt dazu etwas zu sagen.
Daher kann ich auch nur einen Tipp abgeben, dem aber die ausreichende Grundlage fehlt.

Zum einen kann es an der Fassung liegen zum anderen an der Zuleitung …und die ist zuweilen recht lang. Einfach mal mit einem Phasenprüfer die einzelnen Steckanschlüsse der Fassung prüfen - wo steht die Phase (also Plus) an wo nicht. Steht überhaupt eine Phase an.
Zum anderen würde ich die Zuleitung auf defekte Stellen (Scheuerstellen etc. pp.) überprüfen, wodurch möglicherweise eine Überspannung entstehen kann.
I.d.R. brennt in solchen Fällen die Sicherung durch, denn dazu sind sie da ansonsten das Auto irgendwo in Flammen aufgehen könnte.

Also nochmals: NUR Tipps zur systematischen Vorgehnsweise und Fehlereingrenzung

Hallo,
wie oft ist das den schon passiert?
den Glaskolben vielleicht mit den Finger angefasst?
Was ist ein Spannungskiller?
denke H7, ist beim Autoscheinwerfer gemeint

vorab bin kein Glühbirnenfachmann,
Gründe könnten sein:
1, die H7 könnte Billigware sein
2, der Scheinwerfer ist locker, und durch das vibrieren, wir die Birne durchgeschüttelt.
3, Lichmaschiene bring Spannungsspitzen

mehr fällt mir leider nicht dazu ein.

Gruß
msi11

mit einer Darstellung des genauen Leuchtmitteltyps/Spannung/Leistung und Einsatzort sowie Beschreibung des „Spannungskillers??!“
( siehe Typenschild)
lässt sich ggf eine technische Empfehlung estellen.

Hallo,
Glühlampe mit Fingern auf den Kolben( Brennkammer) angefasst?
Wenn tauschen dann am besten paarweise wegen verschleiss und der Spannungsspitzen die beim durchbrennen auftreten.
Anliegende Spannung einmal messen lassen mit Multimeter.
Es kann natürlich auch sein das mal eine MONTAGS-Birne erwischt wurde.
Bei ständigen durchbrennen auf alle Fälle einen Fachman vor Ort hinzuziehen damit einmal richtig nach gesehen wird.
Mfg.Dad.B

*Glaskugel poliere und rate daß eine H7 im Auto verwendet wird*

Wenn im Auto die GlühLAMPEN öfter durchbrennen, kann es an einer defekten Spannungsregelung oder einem fehlenden oder defekten Überspannungsschutz liegen.
Das Erste wäre die Spannungsregelung und den Überspannungsschutz mal zu kontrollieren, geeignetes Messwerkzeug vorausgesetzt.

Was auch möglich ist, ist eine defekte Fassung. Wenn die Kontakstellen nicht richtig sauber sind kann es ebenfalls zu Fehlern kommen.

Frank

1. Ist die elektr.Spannung des Fahrzeugs mit der Lampe identisch? 2. Hast Du den Glaskolben der Lampe mitbloßen Fingern berührt? Wenn 1. ja und 2. nein, dann hilft nur ein Check der Spannung beim Bosch-Dienst.´Evtl. ist der Generator defekt.

Hallo,
was soll man auf so eine Frage Antworten?? es fehlt eine Detaillierte Beschreibung des Problems.

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Autoelektrik ist nicht mein Gebiet.
ich kann aber die Plattform " Motortalk.de " empfelen.
Dort unter der Automarke dann unter dem Model gucken.

Hallo Sonja,
Hast du Online bestellte glühlampen drinnen oder dir diese im Internet bestellt, diese zeugen von minderer Qualität und taugen auf gut deutsch fast nie etwas. am besten mal in einer werkstatt eine holen und bitte beim einbauen nicht am Glas anfassen, dadurch wird die Lebensdauer erheblich gesenkt. Wenn es ein neueres Fahrzeug ist, kannst du das bordsystem in einer werkstatt auf fehler prüfen lassen. ansonste würde ich empfelen den Ladestrom und die Batterie sowie die kabel alle mal durzuchecken, weiter kann ich leider nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen Polofreak.

Autoelektrik ist nicht mein Fach. Sorry