Glühbirnen mit Glsasbläserei Effekt

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach bestimmten Glühbirnen. Sie sehen aus, als ob sie Stacheln hätten, kegelförmig. Sie sehen aus, als ob man sich sticht, dann wenn man sie anfaßt, sind sie aber weich. Also sind die Stracheln oder Tropfen aus Silikon o.ä. Weiß jemand, wo man die bestellen kann, oder wie man sie macht? vielleicht muß man ja einfach nur einfaches Silikon nehmen und auf punktförmig auf die Glühbirne bringen?
Katinka

Ich bin auf der Suche nach bestimmten Glühbirnen. Sie sehen
aus, als ob sie Stacheln hätten, kegelförmig. Sie sehen aus,
als ob man sich sticht, dann wenn man sie anfaßt, sind sie
aber weich. Also sind die Stracheln oder Tropfen aus Silikon
o.ä. Weiß jemand, wo man die bestellen kann, oder wie man sie
macht? vielleicht muß man ja einfach nur einfaches Silikon
nehmen und auf punktförmig auf die Glühbirne bringen?

Hi Katinka,

selbermachen? Zumindest würde ich hitzefestes Silikon nehmen, weiß grad nicht wie heiß eine 25 Watt Birne wird und ob es ihrer Lebensdauer gut tut wenn sie außen abgedichtet wird.

Hier kannste bestellen, im ersten Link, E27, 25 Watt, 11,50 CHF. Im zweiten Treffer hießen sie Kaktus Glühbirnen, sind aber ausverkauft, naja kann sich ja ändern. Aber die haben im zweiten Link auch andere interessante Leuchtkörper, deshalb hier die Erwähnung.

http://www.google.de/search?hl=de&q=stachel+gl%C3%BC…

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe die Glühbirne endlich gefunden. So ein Ding irgendwie namentlich benennen zu können hilft schon viel weiter!