Hallo,
ich suche eine Fassungssteckdose.
Also, so einen Adapter den es früher einmal gab.
Den konnte man in eine GlühbirnenFassung eindrehen.
Dadurch war es möglich, weiterhin Licht zu haben und an diesem Adapter auch noch einen Stromstecker anzuschließen.
Der Adapter besteht also aus einer Glühbirnenschraube einer Steckdose und einer Glühbirnenfassung.
Vielleicht weis ja jemand, wo ich solch ein Teil noch bekommen kann.
Bei 1 2 3 habe ich nichts finden können. Auch im Internet konnte ich bisher nur Bilder finden.
Danke
Motu
Hallo Motu
ich suche eine Fassungssteckdose.
Also, so einen Adapter den es früher einmal gab.
So etwas bekommst Du sicheer noch auf dem Balkan oder in der >Türkei, Moldawien usw.
Es ist schlicht Plunder, weil damit starke Verbraucher an einer schwachen Leitung angeschlossen werden können.
Selbst wenn die Leitungen, Sicherungen etc. in Ordnung sind, bringt die Verschraubung meist nicht die nötige Kontaktsicherheit.
Warum trennst Du die Lampenzuleitung nicht auf, installierst eine ordentliche Steckdose, an die Du u.A. die Lampe per Stecker wieder anschließen kannst ?
Sichere Grüße
Rochus
Hallo,
wie schon geschrieben wurde sind die Lampenfassungen nur für eine bestimmte Last ausgelegt. Wenn jetzt an diesen Adapter ein starker Verbraucher angeschlossen würde brennt Dir die Lampenfassung im Stück weg. Bei 500W ist da normalerweise Schluss und selbst das sind keine Standardfassungen.
Daher kann es passieren das Dir beim Einschalten Deines Verbrauchers ein satter Lichtbogen die Fassung und den Adapter zerstört.
Es hat also seinen guten Grund das sowas nicht mehr zulässig ist.
Gruss Sebastian