Hallo erstmal,
Ich bau gerade an einen Vulkanmodel bei den ich rauch mit einbaue dafür bräuchte ich aber einen glühfaden der später dann das Nebelfluid verdunsten soll. Ich habe aber keine Ahnung wie ich einen glühfaden bauen kann
HI, wie wäre es mit einer Glühkerze für Modellverbrennungsmotoren, oder einer kleinen Halogenlampe
die natürlich erst eingeschalten werden sollte wenn Sie schon benetzt ist.
Noch besser und richtig dauerhaft wäre natürlich ein 25 Watt Hochlastwiederstand, so einer zum Aufschrauben (gibts zum B.beim Conrad), den könnte man auf die Unterseite einer dicken Aluplatte (irgendein Rest vom Maschinenbauer) setzten, diese ist wiederum mit einem dicken Bohrer (z.B.: 12mm) anzubohren damit der Kegel das Nebelfluid aufnimmt.
Das ganze am besten für 12 Volt (o.Ä.) auslegen und 0,33 bis 1Ohm ausprobieren welcher die richtige Temperatur liefert, am besten an ein regelbares 4-5 A Netzteil anschliessen (dann wäre die Temperatur regelbar)
Vorsicht das der Vulkan nicht echt ausbricht (und das Haus dabei anzündet)
Ok danke ich werds mal versuchen ^^
… unter Beachtung aller Antworten auf den anderas Posting unter Physik!
… unter Beachtung aller Antworten auf den anderas Posting
unter Physik!
Neue Frage was bedeutet das?
Dass Mehrfachpostings unerwünscht sind, während z.B. hier jemand über Deine Frage nachdenkt, hat sie jemand woanders schon gelöst! Du hast insgesamt 3 mal die selbe Frage gestellt.