Hallo
brauche hilfe ,bekomme meinen modellmotor nicht zum laufen.
Hallo.
Erstmal wäre es interresant zu wissen um was für einen Motor es sich handelt. (flug, boot, auto oder welches einsatzgebiet. ) als nächstes wie viel Kubik hat der Motor und wie alt ist er. Dann zur eigentlichen Frage: wie alt ist der Sprit, kerze geprüft ggf. Gewechselt?
Eine etwas genauere Problembeschreibung wäre gut.
Gruß Motormax
Hallo
brauche hilfe ,bekomme meinen modellmotor nicht zum laufen.
Hallo Motormax.
Es handelt sich hier um einen amerikanischen 8 ccm Motor der Fa. ae.Etwa 2 Jahre alt. Er sitzt in einem Offroad Auto.
Der Sprit ist ca. 2 Jahre alt.Die Kerze hat einen Aufdruck 5 sie müßte i.O. sein,denn wenn ich die Batterie dranhalte glüht sie.
Fakt ist,anspringen tut er,nehme ich die Batterie ab geht er aus???
Währe schön einen Supertip zu bekommen.
mfg.
Dieter
Also das sind doch mal infos!
Hast du mal probiert nachdem der Motor angesprungen ist ein bisschen Gas noch mit Glüher zu geben? Denn dieser 8 ccm Motor braucht bestimmt ein bisschen Zeit um betriebstemperatur zu erreichen. Deswegen solltest du den truck aufbocken, anmachen und dann mit glüher einmal " langsam " hochdrehen lassen, sodass er auf temperatur kommt. Wenn der Motor dann ganz hoch gedreht hat nimmst du den glüher runter und gibst auf dem bock noch kurz ein bisschen gas bis der mototr richtig heiß ist und das Gas gut annimmt.
Hoffe ich kommte helfen. Wenn ich das manchmal im winter habe, bleibt er zwar mit glüher an aber geht nach dem ersten gas geben aus.
Ansonsten solltest du die Kerze nach 2 Jahren unbedinngt mal auswechseln.
Denn wenn die ohne stomzufluss im motor nicht am glühen bleibt, ist die Glühwendel zu alt.
MFG Motormax
Hallo Motormax
Habe neuen Sprit und eine neue Glühkerze gekauft,jetzt rennt er wieder.
DANKE!!!
Mfg.
Dieter
Das ist doch schön zu hören!!
Dann lag es wahrscheinlich an der Kerze !?
Dann mal viel Spass mit deinem Truck!
Mfg Motormax