ich habe gerade im internet gelesen, dass es ab dem 01.04.2012 keine normalen Kerzenglühlampen mehr im Handel geben wird, oder das diese nicht mehr verkauft werden dürfen?
Dass kann ja wohl nicht angehen, dass es nur noch diese miesen dunklen Energiesparfunzeln geben soll, ich möchte keine Grabbeleuchtung in der Wohnung haben, das geht ja mal garnicht.
ich habe gerade im internet gelesen, dass es ab dem 01.04.2012
keine normalen Kerzenglühlampen mehr im Handel geben wird,
oder das diese nicht mehr verkauft werden dürfen?
Dass kann ja wohl nicht angehen, dass es nur noch diese miesen
dunklen Energiesparfunzeln geben soll, ich möchte keine
Grabbeleuchtung in der Wohnung haben, das geht ja mal
garnicht.
Solche Aussagen können eigentlich nur von Leuten kommen, die keine eigene Erfahrung mit modernen Leuchtmitteln haben und einfach nur nachplappern, was andere erzählen.
Neben den klassischen Energiesparlampen, die heute technisch auf einem ganz anderen Stand sind als noch vor wenigen Jahren, gibt es ja auch noch Halogen, LED und Neon Leuchtkörper, die in vielen Fällen eine gute Alternative sind, wenn die klassische Energiesparlampe nicht gewünscht wird oder mechanisch nicht passt.
Ich selbst habe den Großteil der klassischen Glühlampen in meinem Haushalt gegen moderne Energiesparlampen ersetzt und kann nur sagen, dass ich diese als vollwertigen Ersatz sehe. Das gilt sowohl für die Helligkeit, wie auch für die Farbtemperatur und das Einschaltverhalten.
danke für die Mühe Ihrer Antwort. Ich habe die links gelesen und diese Leuchtmittel gesehen. Ich aber spreche nicht von Halogen oder LED oder Neonlampen, sondern von den normalen Dekokerzenlampen Modell Classic oder Kaminfeuer, oder flammendes Kerzendesign, die es jahrelang gab.
60 Watt oder auch 40 Watt, eben mehr für Kristallkronleuchter, 220 bis 240 V 400 Lumen 1000 h. (Maxlane oder General Electric).
Ich kenne genau den Unterschied zwischen den von mir oben genannten Kerzenglühbirnen und den von Ihnen genannten bzw gezeigten, den diese passen nicht in eine traditionelle Wohneinrichtung meiner bescheidenen Meinung nach.
bisher gab es diese Kerzen-Glühbirnen ohne Probleme,und ich bin es gewohnt in unseren Kronleuchtern 15 mal 60 Watt = 900 Watt zu haben pro Lampe und jetzt schreibt mir der Staat vor bei welchem Licht ich zu sitzen habe, das ist eine Frechheit, nicht nur eine Frechheit, das ist eine bodenlose diktatorische Unverschämtheit! Kann man denn da nichts gegen machen? Ich rufe gleich unseren befreundeten Anwalt an.
danke für die Antwort und für alle anderen Interessierten, es gibt im internet noch Bestellmöglichkeiten für diese von mir geschätzte Art der Beleuchtung, auch wenn es in den Baumärkten leider keine herkömmlichen Kerzenglühbirnen mehr gibt.
Faszinierend was man für einen Stress machen kann für was, was schon seit Jahren beschlossen und von 99,99999% der Bürger gefressen wurde. Wie wäre es in die Zukunft zu blicken und sich die energiesparenden Varianten erst einmal anzusehen. Ich bin überzeugt, die Industrie hat sich dein Problem schon seit ein paar Jahren angenommen und vernümpftige Alternativen entwickeln.
ein Verkaufsverbot wurde NIE diskutiert, genausowenig wie ein Verbot sie zu benutzen.
Da die Dinger nicht besonders lang leben und nicht mehr produziert oder importiert werden dürfen, werden sie aber über kurz oder lang aussterben. Alle Leute, die ich kenne, die damit nicht klar kommen, haben sich schon lang einen Vorrat angelegt, der wohl Jahrzehnte reicht.
Solche Aussagen können eigentlich nur von Leuten kommen, die
keine eigene Erfahrung mit modernen Leuchtmitteln haben und
einfach nur nachplappern, was andere erzählen.
Nö finde ich überhaupt gar nicht.
Wenn man eine Lampe hat mit entsprechenden Birnen dann nützt einem
LED, Halogen so überhaupt gar nichts.
Der Ersatz von normalen Glühbirnen mit Energiesparlampen ist immer
noch eine Katastrophe.
Ich weiß ja nicht, was deutsche Baumärkte so anbieten, aber ich persönlich habe gute Erfahrungen mit der Produktlinie „EcoClassic“ von Philips gemacht; worin allerdings dabei die Energieersparnis liegen soll, wenn man für den selben Beleuchtungseffekt, den man mit altherkömmlichen 60-Watt-Birnen erzielen konnte nun 105-Watt-EcoClassicbirnen benötigt (die angeblich äquivalent zu früheren 140-Watt-Modellen sein sollen) ist mir nicht ganz verständlich.
Es sei denn, dadurch :http://www.youtube.com/watch?v=RK-5ZK4CMHg
ja, vielen Dank für den Tipp, ich/wir haben uns mit einer sehr grossen Internetbestellung eingedeckt, wahrscheinlich gebe ich noch ein paar neue Bestellungen auf, diese hässlichen widerwärtigen ungemütlichen Energiesparlampen werde ich mir niemals antun und Halogenbeleuchtung gibt es in der Modeboutique und in der Parfümerie, das muss ich nicht in meinem Zuhause haben.
Das entspricht was für einer Birne? Du willst uns doch nicht
glauben machen die Dinger könnten eine 60W Glühbirne in der Helligkeit ersetzen.
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe gesagt: „Ein paar Fragen bei einem Fachmann (und nicht Anwalt) würde dir mit Sicherheit die richtige „Birne“ liefern können. Und diese sogar im Warmton.“
Wie dimmst du die?
Frage im Fachgeschäft nach. Zwischenzeitlich gibt es hierfür sogar schon LED.
Gruß
Falke
Und PS: Bitte sag jetzt nicht „Und wie heizen die?“ Dies machen LED leider nun wirklich nicht!
Dann sag doch einfach du hast keine Ahnung glaubst aber an die
Fachgeschäfte.
Nö! Weil ich mit offenen Augen durch die Geschäfte gehe und mich informiere. Solltest du auch tun und dich mit den Neuerungen beschäftigen. Dann wirst du feststellen, dass bei vielen deiner Probleme dir geholfen werden kann. Allerdings muss man dafür den A… in die Höhe bekommen und nicht nur meckern, dass alles Sch… ist.