Glühlampenfassung für den Außenbereich

Hallo Leute,

ich suche vergeblich nach einer Glühlampenfassung für den Außenbereich. Wir haben bei unserem letzten Urlaub in Thailand eine wunderschöne Lampe gesehen, die wir uns nun nachbauen wollen. Wir wollen die Lampe an einen Ast in einen Baum hängen und ich suche nun vergeblich nach einer Glühlampenfassung für den Außenbereich, damit da kein Wasser eindringen kann. Leider habe ich weder über Google noch Ebay irgendwas gefunden.
Wer weiss was ?

Danke und Grüsse
Klaus

Hallo ,
was du suchst heißt „Illu Fassung mit Lampendichtung“.
Aber sicherer wäre eine Niedervolt-Lösung mit Trafo mit Haus…

Gruß JMP

Hallo Leute,

ich suche vergeblich nach einer Glühlampenfassung für den
Außenbereich.

Da sind mit nur Illuminationsfassungen bekannt, die eine Gummidichtung im Übergang Lampe/ Fassung haben.

Wir wollen die Lampe an einen Ast in einen Baum hängen und ich suche :nun vergeblich nach einer Glühlampenfassung für den Außenbereich, :damit da kein Wasser eindringen kann.

Dir ist bekannt, das nicht nur die Fassung sondern auch der Rest gegen eindringen von Wasser/ Feuchtigkeit geschützt werden muß?

Gruß
Holger

Hallo Holger,

danke für die Info. An welchen „Rest“ denkst Du denn ? Hier gibts ansonsten nur noch ein Kabel für die Stromzufuhr.

Grüsse
Klaus

Hallo Thema…
Was Du suchst ist ein Lichterkettenkabel. Für diese Lichterketten gibt es grüne 23(4)0v Kabel. Die sind flach und können auf Grund des Isolationsstoffes an beliebigen Stellen mit den entsprechenden Fassungen für den Aussenbereich bestückt werden. versuch mal sowas beim Elekrohändler zu finden. Stecker findest Du dort auch.
So etwas sehst Du auf Stadtfesten, auf dem Rummel (Kerb) und Weihnachtsmärkten.

Wäre wohl die einfachste Lösung. Die Steckdose solle aber feuchtigkeitsgeschützt liegen.

Gruß vom Klugscheißer

Hallo Leute,

ich suche vergeblich nach einer Glühlampenfassung für den
Außenbereich. Wir haben bei unserem letzten Urlaub in Thailand
eine wunderschöne Lampe gesehen, die wir uns nun nachbauen
wollen. Wir wollen die Lampe an einen Ast in einen Baum hängen
und ich suche nun vergeblich nach einer Glühlampenfassung für
den Außenbereich, damit da kein Wasser eindringen kann. Leider
habe ich weder über Google noch Ebay irgendwas gefunden.
Wer weiss was ?

www.pollin.de Achtung: die Illiuminationsfassungen sind dort ohne erforderliche Dichtung angeboten. Den Ring muss man bei polin extra bestellen (sind dort aber erhältlich). Lass dir mal den Katalog (SONDERLISTE) zuschicken.