Glühlampenverbot

Ich sah letztens, daß es sogar die Leuchtstäbe für meine Halogenaußenbeleuchtung nicht mehr gibt oder geben wird. Wer zahlt eigentlich die Beleuchtungseinrichtungen, die nach dem Verbot geeigneter Leuchtmittel nicht mehr betrieben werden können?

Dank und Grüße,
Chrizz!

Hallo,

niemand!

Wer
zahlt eigentlich die Beleuchtungseinrichtungen, die nach dem
Verbot geeigneter Leuchtmittel nicht mehr betrieben werden
können?

Wieso können die nicht mehr betrieben werden?
Du musst dir nur geeignete Leuchtmittel beschaffen.

LG

Jo

Hi,

Ich sah letztens, daß es sogar die Leuchtstäbe für meine
Halogenaußenbeleuchtung nicht mehr gibt oder geben wird. …

Man könnte auf der Verpackung der Leuchtstäbe nachschauen, wie viele Stunden sie halten und diesen Wert mit seinen Beleuchtungsgewohnheiten abgleichen. Dann kauft man sich genug von den Dingern für die nächsten zwanzig Jahre und das Glühlampenverbot kann einem am Allerwertesten vorbeigehen.

Gruß S

Guter Tipp zur Krisenbewältigung :smile: Aber wenn man einen Beleuchtungszweck hat, der Farbtreue und eine vierstellige Lumenzahl erfordert, hilft das wenig.

Grü0e,
Chrizz!

Guter Tipp zur Krisenbewältigung :smile: Aber wenn man einen
Beleuchtungszweck hat, der Farbtreue und eine vierstellige
Lumenzahl erfordert, hilft das wenig.

Dein Beitrag erscheint mir als Antwort auf meine Antwort und auch sonst vollkommen sinnfrei. Kannst Du das bitte näher erläutern?

Gruß S

2 „Gefällt mir“

Hallo !

Die gibts nicht mehr ?

Das Verbot betrifft „Allgebrauchslampen“,alle Speziallampen sind ausgenommen. Und die Baustrahler sind weiterhin erhältlich,dafür gibts sowieso keinen lichtstarken Ersatz.
Diese Strahler sind auch nicht in Haushalten üblich und deshalb nicht betroffen.

MfG
duck313

Hallo ShimPanSen,

es war nur eine freundlich gemeinte Reaktion auf Deine Off-Topic Antwort. Ich glaube, es gibt nichts weiter zu erläutern, oder?

Grüße,
Chrizz!

1 „Gefällt mir“

Hallo Duck,

danke für den Hinweis. Ich hatte in einer Darstellung etwas Anderes gesehen, deshalb war ich beunruhigt.

Viele Grüße,
Chrizz

Wer zahlt eigentlich die Beleuchtungseinrichtungen, die nach dem
Verbot geeigneter Leuchtmittel nicht mehr betrieben werden
können?

die sind doch schon bezahlt. und den ersatz zahlt der käufer, wer sonst?