Hallo Forum,
die Saison ist eröffnet! Kennt jemand ein Rezept für Glühwein mit Weißwein?
Gruß!
Hallo Forum,
die Saison ist eröffnet! Kennt jemand ein Rezept für Glühwein mit Weißwein?
Gruß!
Hallo Forum,
die Saison ist eröffnet! Kennt jemand ein Rezept für Glühwein
mit Weißwein?
Hallo Peter
Rezept hab ich leider keins, den gibt es aber als „Albrecht Dürer Glühwein“ zu kaufen, sag mal, wie der schmeckt, hab ich noch nicht probiert.
*wink*
Rainer
hallo Peter,
hab´ich nicht, doch wie wäre es mal für die kalten Tage mit einem Warmbier?
Sauerei?
Vonwegen!
Zutaten: 1/2 Liter Bier, 100 g Zucker, 1/2 l Mich, 5-6 Eigelb.
Das Bier mit dem Zucker (kannst gerne braunen Rohrzucker nehmen) aufkochen, den dabei entstehenden Schaum regelmäßig abschöpfen. In einem anderem Topf die Milch zum Kochen bringen. Währendem das Eigelb verquirlen. Bier und Milch etwas abstehen lassen. In das Bier unter dauerndem Rühren das verquirlte Eigelb gießen. Anschließend die Milch. Alles zusammen noch gut verquirlen, damit alles recht fein und schaumig wird.
Schmeckt toll und macht schön dick!
Biersorte: ein Helles. Kannst aber auch mal Bockbier probieren.
Grüße
Raimund
Hallo, Peter!
Ich trinke zwar normalerweise nicht mehr als ein halbes Glas Sekt pro Jahr, weil ich das Zeuch nicht leiden kann, aber eeeextra für Dich habe ich meinen Ekel überwunden *fg*:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/~schaelcz/kochfreunde/… oder
http://www.barmagazin.de/cocktails/Weiss2.htm
Auf einer anderen Seite las ich, man solle bei Weiß-Glühwein einfach genauso wie beim Herstellen „roten“ Glühweins verfahren (Rezept u.A. hier: http://www.weihnachtsmarkt-dortmund.de/weihnachtlich…). Und für die Kiddies und solche Langweiler wie mich
eine alkoholfreie Variation: http://www.blinde-kuh.de/kueche/gluehwein.html *g*
Wohl bekomm’s!
Christopher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ergänzung: Weißer Glühwein
Hallo nochmal!
Wie immer finde ich, wenn das Posting gerade abgeschickt ist, noch einen weiteren interessanten Link:
http://www.weihnachtsbaeckerei.com/druckrezepte.cfm?..
Und jetzt geh ich mal in „Anregungen, Lob & Kritik“ motzen, dass es keine Editierfunktion gibt *g* …
Gruß!
Chris
Super! Vielen Dank
Super! Vielen Dank
Hallo!
Wir in England haben so ein tolles Pulver, „mulled Spice“. Das kann man in Rotwein, Weißwein, Cidre und Apfelsaft, sogar in Weinbrand rühren.
Ich weiß aber nicht, obs das in Deutschland gibt.
Vielleicht mal Suchmaschine bemühen?
Lieber Gruß,
Marcus
Glühwein aus der Tüte
Hallo!
Klar gibt es Glühwein-Gewürz in Tüten auch in Germany!
Aber machen die Engländer nicht sogar mit Pulver aus Wasser Bier? *g*
Markus
Hallo, Markus!
Unterscheide bitte zwischen Ale und Bier, um hier dem Vorurteil vorzeubeugen, es gäbe in England kein gutes…
Mulling Spices sind Zucker und Gewürze, also nichts exotisch-seltsames. Man löst einfach nen EL in Cidre, Wein, egal welcher Farbe oder auch Apfelsaft auf.
Geht angeblich auch in Bier, aber das mag probieren, wer will. Ich gesichert nicht:smile:
Instantbier hab ich auch noch nie gesehen.
Lieb grüßt,
Marcus