Hallo ihr Lieben. Silvester ist uns leider ein missgeschick passiert. Keine ahnung wie es passierte, aber ich habe ein riesen Glühweinfleck an meiner frisch sanierten Außenfassade! Hat irgendjemand eine Idee, wie man diesen Fleck entfernen kann, ohne dabei die Fassade zu beschädigen? Leider ist die Fassade auch noch blau, darf also nichts aggressives sein. Ich danke euch schon mal, für die Antworten.
Verdünntes mildes Bleichmittel (Acé) mit einem Schwamm vorsichtig aber satt auftupfen (nicht reiben) und so behandelte Stelle etwa eine Stunde einwirken lassen.
HTH
G imager
Hallo jsfoxy
bitte tupf dir kein Bleichmittel an die Fassade
weil du mehr beschädigst als du gut machst.
Geh zu deinem Fassadenbauer, der soll dir die Adresse
vom Hersteller der Fassade geben. Sto oder Brillux.
Kleingebinde Grundierung und Putz oder Farbe zum
nacharbeiten. Kosten ca. 25.- Euro.
Der Oberputz hat den Roten aufgenommen
und gibt ihn nicht mehr her auch nicht mit bleichen.
Wenn ihr eine Lotusanfarbe habt dann gehts zum abwaschen.
mfg Peter
Hallo,
jede Farbe hat eine bestimmte Zusammensetzung. Kann man neu mischen. Oder eben die Fassaden-Firma fragen, ob die noch den Farbcode hat. Es ist immer gut, wenn man sich ein Eimerchen Farbe aufhebt.
Gruß
Selorius
Mit ein Wenig Glück bleichts im Sommer aus.
Ansonsten nachstreichen.
Das ist sehr schwer … aber es ist mal einem freund von mir passiert
(Rotwein)Das geht wenig bis gar nicht raus:frowning: und wenn es raus ist ist die stelle heller er hat es so gemacht: passende farbe gesucht und dann 1,20 meter höhe alles ollive gestrichen ich muss sagen es siht gut aus. Sorry wenn ich ihnen keine großen hoffnungen mache