Glui und Glut Funktionen

Tag,
ich bin gerade dabei eine GLUI-Oberfläche in Verbindung mit einer GLUT_Oberfläche zu erstellen.
Ich bekomme es aber nicht hin eine mit GLUT erstellte Funktion in mein GLUI einzubinden, da nichts passiert wenn die Fkt. ausgeführt wird.

Eine andere Baustelle ist das auslesen eines GLUI-Textfensters. Ich möchte per button einen string aus dem textfenster auslesen und für eine Speicherfkt. verwenden.

Ich komme einfach nicht mehr weiter…

Howdy,

ich bin gerade dabei eine GLUI-Oberfläche in Verbindung mit
einer GLUT_Oberfläche zu erstellen.

hier geht es um Fragen zu Standard C und Standard C++.
Dazu gehoeren OpenGL Libraries nicht.

Von daher wuerde ich hier nicht so viele Antworten erwarten.

Gruss
n.