Hallo Karin,
du fragst zwar Anne, und ich weiss nicht, was sie antworten würde. Aber hättest Du deine Fragen mir gestellt, so würde ich sie so beantworten:
Wie oft in der Woche
ißt Du Nudeln? 2x pro Woche
ißt Du Pizza? 2x pro Jahr
ißt Du Schokolade? 1x pro Woche, aber nur Bitterschokolade (mit Pfeffer, Chilli, Ingwer usw.)
ißt Du Wurst? 5x pro Woche
ißt Du Suppe (nicht selbstgemacht)? 2x pro Woche
ißt Du Eis? 2x im Jahr
Lasagne? 0x im Jahr
Spaghetti? 2x im Monat
Fruchtjoghurt? 0x im Jahr
Gulaschsuppe? 1x in 3 Jahren
Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? 1-2x im Jahr
Hähnchen, mit einer Mehlpanade? 0x im Jahr
Ein Bierchen? 1x pro Woche
Weihnachtsgebäck? Sooft ich solches geschenkt bekomme. Bekommes ich keines, esse ich auch keines.
Christstollen? 0x pro Jahr
Domino-Steine? 0x pro Jahr
Chips? ungefähr 10x pro Jahr
oder einen Riegel Mars? 0x pro Jahr
Was ich mehrmals pro Woche esse/trinke/ und was teilweise sicher nicht viel gesünder ist, als die Nahrungsmittel, die Du aufgezählt hast, sind (außer Obst und Gemüse)
Salzstangen, Erdnüsse in allen Variationen, Studentenfutter, Kartoffeln, Brötchen aus weißem Mehl wie Mohn-, Sesam- Baguette- usw.-brötchen, Toastbrot(!), reichlich Olivenöl, Käse in allen Fettstufen und Gummibärchen bzw. das Zeug, woraus auch Gummibärchen gemacht werden z.B. Weingummi und alles was Die Fa. Hari… sonst noch so anbietet. Mehrmals pro Woche auch Salami, geräuchterten Schinken, Rotwein.
Ich gehe ungefähr 1x im Monat zu MacDoof, esse 2x in der Woche Fisch und trinke 1 Tasse Kaffee am Tag. Kekse esse ich 2x im Monat, Schokoriegel gar nie. Kuchen ungefähr 4x im Jahr. Champagner an Silvester und an meinem Geburtstag. „Harte“ Sachen maximal 6x im Jahr, wenn mir was im Magen liegt, aber dann nur klare Brände, keine von irgendwelchen Holzfässern braun eingefärbten Gesöffe wie Cognac, Whiskey usw., die mir (leider) Kopfschmerzen verursachen.
Ich koche mit saisonalen Produkten und vermeide solche aus Übersee, wo es geht. Natürlich bin ich keine Heilige. Ich kaufe selbstverständlich im Winter Bananen, Orangen, Zitronen und Ananas aus Übersee. Ausschließlich eingelagerte Äpfel und eingedünstetes Obst zu essen, macht auch mich nicht froh…
Ich lieeebe Linsen mit Spätzle, Maultaschen, Bubaspitzle mit Kraut, Tiroler Speckknödel, Schlutzkrapfen und Kaiserschmarrn. Für einen guten Pfälzer Saumagen, für badische Schäufele oder für eine schmackhafte Krätzete könnte ich sterben. Ich mag rheinische Sülze mit Bratkartoffeln, Grünkohl mit Pinkel, gespickten Aal. Ich mag den üppigen norddeutschen Kartoffelsalat, der mit Mayo zubereitet wird. Currywurst und Fritten rot/weiß sind in NRW meist verdammt gut! Großartig sind auch die Nürnberger Rostbratwürtste mit Sauerkraut, die Thüringer Bratwürste, oder die bayrischen Weisswürste mit süßem Senf und einer Brezn.
Ich bin 54 Jahre alt. Ich esse gerne und vor allem gut. Ich habe Normalgewicht, vielleicht, weil ich nicht jede Woche alles esse, sondern alles zu seiner Zeit und alles an seinem Ort. Ich lebe nicht in der Steinzeit, sondern im Hier und Jetzt und in Baden-Württemberg. Eintopf der Jahreszeit entsprechend und regionale Gerichte gibt es bei mir mindestestes 3x pro Woche.
Bisher haben mein Mann und ich keine Beschwerden, die auf zu reichliches Essen zurückzuführen wären.
Viele Grüße
Maralena