Glutentest durch Magenspiegelung: Wie lange muss ich vorher Weizen essen?

Hallo Leute.
Seit nem halbes Jahr lebe ich jetzt Glutenfrei, da ich massive Probleme mit der Verdauung hatte. Jetzt soll der Verdacht auf Glutenunverträglichkeit/Zöliakie über eine Magenspiegelung geprüft werden. Dazu muss ich eine Zeit X vorher wieder „normales“ Brot und sonstige glutenhaltigen Sachen essen um eine eventuelle Unverträglichkeitsreaktion nachzuweisen.

Weiss jemand wie lange im Vorlauf ich wieder Gluten zu mir nehmen muss, damit der Test auch ein verlässliches Ergebnis bringt?

Danke.

Hallo,

ist es so abwegig, den Arzt oder die Ärztin zu fragen, bei dem/der die Magenspiegelung durchgeführt werden soll?

Gruß
Christa

Man kann immer die Person kontaktieren die es am Besten weiss aber das macht doch diese Seite hier unnötig. :wink:

Das sehe ich anders, denn es gibt genug Sachen, die durchaus mehr Leute wissen können, aber bei medizinischen Sachen, die, so wie gerade bei dir, auch noch eine Vorgeschichte haben, finde ich ein Forum echt unpassend.