Glyx Diät

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal Erfahrung mit der Glyx Diät gemacht? Und wenn ja, welche Erfahrungen? Eine Freundin von mir möchte diese Diät machen und mich würde interessieren, ob das überhaupt sinnvoll ist.

Viele Grüße

Phoebe

Hallo Phoebe,

bei der Glyx-Diät achtet der Abnehmwillige auf den glykämischen Index der Speisen. (sieh mal im Archiv nach, da müsste vor allem Enno einiges zu geschrieben haben).

Auf den glykämischen Index zu achten, hat bei mir im Sommer ganz gut funktioniert, die „echte“ Glyx-Diät mit ihren Rezepten war mir aber kochtechnisch meist zu aufwändig. Ich fange jetzt wieder an zu „diäten“, hatte einige Zeit Pause gemacht, und mache erstmal wieder LowFat (+ Beachten des Wissens über glykämischen Index der Speisen). LowFat war aus meinen Erfahrungen im letzten Jahr das Effizienteste und für mich und meine Lebens- und Essweise das einfachste.

Grüßli,

barbara

*letztes Jahr 12 kg weniger - dieses Jahr hoffentlich auch!:smile:)*

hallo phoebe, habe letzten september die glyx-diät angefangen und schon nach einem monat 8 kilo abgenommen. funktioniert also ganz gut, ist aber wirklich recht aufwändig mit kochen und so. dafür kann man von den sachen auch riesen-sattmacher-portionen essen. ich habe jetzt einfach die portionen erhöht und kann mein gewicht halten, ohne zu hungern. also, ich bin begeistert! hatte das buch von marion grillparzer.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Welches der Bücher hattest du? Es gibt ja drei Bücher von ihr zu dem Thema Glyx Diät. Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

Viele Grüße

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]