GLYX-Diät trotz Fructoseunverträglichkeit, passt das zusammen?
Ich lese überall nur, was ich NICHT essen darf (was ich bei der GLYX-Diät darf, darf ich wegen meiner FI nicht und umgekehrt!).
Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste finde mit Lebensmitteln, die mit BEIDEN vereinbar sind?
Nimm dir doch so eine Glyx-Liste und streich alles raus was Fruktose enthällt. Was das ist dürftest du doch wissen…
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das man mit Fruktose-Intoleranz noch ne Diät machen muss? Meine Cousine hat das auch, und die kann kaum was essen, halt vor allem gar nichts mit Zucker. Und Öl pur trinkt sie auch keins… Erklär mal kurz.
Nimm dir doch so eine Glyx-Liste und streich alles raus was
Fruktose enthällt. Was das ist dürftest du doch wissen…
Das mache ich tatsächlich gerade, ist nur sehr zeitraubend. Wenn ich die Liste fertig habe, kann ich sie ja hier mal posten. Ich dachte nur, vielleicht gibt´s sowas schon…
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen das man mit
Fruktose-Intoleranz noch ne Diät machen muss? Meine Cousine
hat das auch, und die kann kaum was essen, halt vor allem gar
nichts mit Zucker. Und Öl pur trinkt sie auch keins… Erklär
mal kurz.
Also, ich bin jetzt nicht etwa zu dick oder so. Ich habe halt vor ca. 3 Jahren schon mal für ein paar Monate nach GLYX gegessen und muss sagen, dass es mir in dieser Zeit viel besser ging. Ich war fitter, nicht mehr dauernd so müde und ich konnte mich viel besser konzentrieren. Der positive Nebeneffekt war, dass ich in dieser Zeit 2 kg dauerhaft abgenommen hatte. Habe dann mit GLYX aufgehört, weil ich zu faul war, dauernd diese Rezepte zu kochen und bin dann wieder in meine alten Essgewohnheiten zurückgefallen 
Durch meine FI muss ich schon aufpassen, was ich esse. Ich würde aber trotzdem sehr gerne wieder nach GLYX leben. Wenn meine „Liste“ fertig ist gelingt es mir hoffentlich wieder dauerhaft.
LG Mila
Guten Tag,
Hallo,
da mein Sohn auch unter FI leidet kenne ich mich ein bißchen aus.
Leute mit FI sollten unbedingt Folsäure und Zink zu sich nehmen. Dadurch fühlen sie sich fitter und können sich besser konzentrieren.Bei FI besteht immer ein Mangel an Zink und Folsäure. Mein Sohn nimmt Fructobalax aus der Apotheke und fühlt sich seit dem viel besser, er merkt es sogar wenn er es mal vergisst einzunehmen.
Eine Diät braucht er auch nicht, da er kaum was essen kann ohne Durchfall zu bekommen und seit Ausbruch von FI 10 Kilo abgenommen hat.
Grüße Marion
P.S. Falls Du Angst vor den Kosten von Fructobalax hast, es kostet ca. 20 € und reicht 3 Monate.
Nimmst du denn irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel? Vitamine? Spurenelemente? Mineralien? Sowas fehlt ja oft bei FI und dadurch kann man sich auch mies fühlen…
Ja, ich nehme Fructobalax, seitdem ich von meiner FI weiß (hier mal ein herzliches DANKE an Marion, die mir gestern auch diesen Tipp gegeben hat!).
Mein Problem ist, dass ich seit einer schweren OP im März eine Hormonumstellung hinter mir habe (das gehört aber nicht zu diesem Thread) und seitdem oft Heißhunger auf Süßes habe (hätte nie gedacht, dass sowas zusammenhängen kann, muss aber wohl).
Ich wollte mich aus diesem Grund wieder nach GLYX ernähren, weil ich ja damit früher gut klargekommen bin. Ich brauch halt immer nen festen Plan, sonst esse ich was da ist bzw. kaufe nur „falsche“ Sachen ein
(Darf ich hier eigentlich erwähnen, dass Fructobalax auf Dauer viel günstiger kommt, wenn man es NICHT direkt in der Apotheke kauft??)
Hallo Milanea,
schon mal die Schildrüse untersuchen lassen?
Da haben die FI ler auch oft Probleme mit.
Grüßle Marion
P.S. ich kaufe Fructobalax auch online
)