Gmail Benutzer unsichtbar machen?

Hallo,

weiß jemand, wie ich bei Gmail meinen Status unsichtbar machen kann? Momentan ist da noch ein grüner Kreis, aber ich hab gehört, dass ich mich sowohl als offline anzeigen lassen kann als auch unsichtbar. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

liebe Grüße

Hi, also wenn du in dein Gmail Account gehst hast du links eigentlich die Ordner, wie Posteingang, Gesendet usw. und da drunter müßte der grüne Punkt für Online sein. Und direkt rechts neben dem Punkt ist ein kleines Dreieck/ Pfeil nach unten. Wenn du da drauf klickst klappt ein Menü auf wo du unsichtbar, offline usw. einstellen kannst. Denke das ist das was du meinst?

Hallo MeikNeid,
ja genau das meinte ich. Aber im Menü kann ich nur einstellen, Benachrichtungen und meinen Status freigeben und darunter steht „Ihr Status ist für jeden sichtbar, mit dem Sie Hangouts verwenden.“ Jetzt hab ich zwar auf Hangouts abmelden geklickt, aber ist das die Lösung? Ich will mich jetzt auch nicht zu doof anstellen, aber früher ging das doch anders bzw. konnte man doch einstellen, dass man unsichtbar ist. Muss ich dafür einen anderen Weg gehen?
liebe Grüße und vielen lieben Dank.

Oh, so habe gerade das Problem erfolgreich doch selbst gelöst. : ) *freu*
ich habe auf den Botton zum alten Chatmenü wechseln, oder wie das auch eben hieß, geklickt und jetzt konnte ich auch auswählen, unsichtbar, verfügbar etc… Trotzdem nochmal vielen Dank. : )