Moinmoin,
Hier wird offensichtlich eine Software zum Download angeboten,
mit der man Passwörter von Gmail - Konten „hacken“ kann.
Meine Frage (wohlgemerkt als Laie) ist nun:
Ist so etwas seriös
Wenn du das PWD für dein eigenes eMail-Konto vergessen hast, darfst du Hilfsmittel benutzen um dein PWD wieder zu finden. Du darfst solche Hilfsmittel nicht auf fremde Konten anwenden.
und ernsthaft so simpel zu handhaben wie
dort beschrieben?
Nein, so simpel ist es nicht. Wenn dein PWD aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht und etwas länger ist, dauert es Ewigkeiten bis man das PWD herausbekommt.
Da gibt es doch sicherlich einen Haken?
Ja, den gibt es. Ich hab mir das eben mal angesehen. Du lädst ein Archiv herunter und findest eine Anleitung und ein 2tes PWD-verschlüsseltes Archiv vor. Für das PWD musst du entweder bezahlen oder an einem Glückspiel teilnehmen und persönliche Daten preisgeben. Ausserdem musst du zustimmen Werbeanrufe, -Mails und -Post zu bekommen.
Es ist für mich zwar ein leichtes ein temporäres eMail-Konto einzurichten, aber meiner Meinung nach lohnt der Aufwand nicht. Deshalb habe ich hier abgebrochen.
Wenn man sich solche Software aus dem I-Net herunterlädt, sollte man sich bewusst sein, dass man sich damit auch Viren einfangen kann. Deshalb sollte man solche Experimente nur in einer seperaten virtuellen Umgebung durchführen.
Danke für etwaige Antworten,
gern geschehen
Gruß Chris
LG
pep-it