Gmail: von [email protected] auf ...@googlemail ändern

Hallo,

meine Freundin hat sich vor einem halben Jahr einen Google-Account zulegt (damals mit einer web.de-Adresse) und heute hat sie ihr Konto um Googlemail erweitert. Leider steht oben rechts nun immer noch ihre Web.de-Adresse und in den Googlemail-Einstellungen ist diese auch als primäre Mailadresse angegeben. Bei jeder Mail, die sie versendet, steht zwar ihre Google-Adresse (nachdem wir das bei sekundäre Adresse eingestellt hatten), allerdings steht im Briefkopf auch „gesendet von: web.de“, obwohl die Mail aus Googlemail heraus verschickt wurde.

Meine Frage ist nun: Wie kann sie die Angaben komplett auf(!) googlemail umstellen, sodass web.de bei ihr nirgends mehr auftaucht?

Im Übrigen haben wir im Google-Konto (also das ganz allgemeine Konto mit den übergreifenden Angaben) die web.de-Adresse gelöscht. Das kann also nicht die Lösung für das Problem sein.

Hi

wäre interessant zu erfahren, von welchem E-Mail-Progi wir sprechen. Es gibt nämlich durchaus mehrere :wink:

Gruss
ExNicki

Hi,

ich spreche von dem Online-Betrieb googlemails. Da hängt kein Thunderbird, kein Outlook oder so dazwischen.
Sobald sich meine Freundin einloggt, sieht sie oben rechts dieses Bild

http://i28.tinypic.com/2ykc329.jpg
eigentlich sollte ihre Adresse dort eben auf „…@googlemail.com“ enden.

und die Mails, die ich von ihr bekommen, haben eben auch dieses komische „gesendet von: web.de“ im briefkopf

http://i31.tinypic.com/24yo5r4.jpg

wäre interessant zu erfahren, von welchem E-Mail-Progi wir
sprechen. Es gibt nämlich durchaus mehrere :wink:

Hi,

kann leider die bilders hier nciht öffnen , doofes webwascher :smile:

Aber bei mir steht Bei
Einstellung
Konten und Import

Siehe
So fügen Sie eine benutzerdefinierte Absenderadresse hinzu:

Melden Sie sich in Google Mail an.
Klicken Sie am oberen Rand einer beliebigen Seite auf die Option Einstellungen und wählen Sie die Registerkarte Konten.
Klicken Sie im Abschnitt „Nachricht senden als:“ auf Weitere E-Mail-Adresse hinzufügen.
Geben Sie in das Adressfeld Ihren Namen und Ihre alternative E-Mail-Adresse ein.
Sie haben die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten:
Die Server von Google Mail zum Senden der Nachricht verwenden (einfach)
Die SMTP-Server Ihres anderen E-Mail-Anbieters verwenden (nur für professionelle E-Mail-Konten und Domains empfohlen)
Hinweis: Wenn Sie sich für die erste Möglichkeit entscheiden, erscheint Ihre Google Mail-Adresse allerdings trotzdem im Absenderfeld des E-Mail-Headers, damit Ihre Nachricht nicht als Spam eingestuft wird. Die meisten E-Mail-Clients zeigen das Feld „Absender“ nicht an. Bei einigen Versionen von Microsoft Outlook allerdings wird „Von [email protected] für [email protected]“ angezeigt. Sollte es also ein Problem darstellen, dass der Schriftzug „Im Auftrag von“ in Ihren Nachrichten erscheint, empfehlen wir, die SMTP-Server Ihres anderen E-Mail-Anbieters zu verwenden.

also einfach den SMTP von web.de rausnehmen dann sollte es wieder von google gesendet werden.

http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&c…