Gmail wird über Chrome in Android nicht mehr geladen

Hallo,
auf meinem Smartphone mit Android 7.0 wird seit ein paar Wochen Gmail nicht mehr geladen wenn ich es mit Chrome (also alles Produkte aus dem Hause Alphabet/Google) probiere - bei einem anderen Browser funktioniert es jedoch… alle anderen Seiten funktionieren mit Chrome.

Es kommt keine Fehlermeldung - wenn ich gmail.com eingebe kommt eine komplett weiße Seite.

An was könnte das liegen? Soweit ich mir bewußt bin wurde nichts verändert. Könnte ich mir einen Virus eingefangen haben? Hat ein Update einen Bug?

Gruß und Dank
Desperado

P.S.: Noch eine Zusatzfrage zum mobilen Opera Browser: Wenn ich diesen öffne kommt nicht die Seite die ich davor angesehen habe (nämlich mein Gmail-Postfach… ) sondern eine leere Seite die ich immer erst schließen muss um zu Gmail zu kommen. Langsam sehne ich mich nach der Steinzeit…

Android 10 und Chrome -> kein Probleme, um auf die Webversion von GMail zu kommen.

Sieht aber eher so aus, als hätte Chrome einen Schlag bekommen: Schon mal mit Neuinstallation probiert?

Klick mal auf das Schloss in der Adresszeile, gehe auf „Website-Einstellungen“ und wähle „Löschen und Zurücksetzen“. Vielleicht bringt’s ja was.

Statt der Sehnsucht zu frönen könntest du auch einfach die Einstellung der Startseite ändern.

Danke, damit hat es funktioniert.