Hi local,
wow! Ich war erstaunt, dass Du Dir die Zeit genommen hast, um nochmals „in Dich“ zu gehen, nachdem Du zuvor bereits - sagen wir mal ´kurz und knapp´ - geantwortet hast.
Tja, ich bin passiver Forumsteilnehmer geworden, schreibe nicht mehr allzu viel. Hast recht.
Kernpunkt des Artikels war der Ton, mit dem Du hier so häufig antrittst.
Ich kenne eine Reihe Leute, die sich quasi durch „learning by doing“ eine beachtenswerte Fülle und Qualität an Wissen zu ihren jeweiligen Bereichen angeeignet haben. Das ist meines Erachtens genauso viel wert, wie die Kenntnis der Studierten oder der anderen Professionellen. Ich bin der letzte, der auf andere herabblickt oder herablassend behandeln würde.
Ich schreib´s einfach noch einmal, damit ist diese Sache dann für mich auch erledigt.
Man braucht den Leuten nicht notwendigerweise immer gleich mit der Peitsche zu kommen…
Der grösste Teil der Fragenden sind doch Menschen wie alle anderen auch, das heisst, dass sie für Kritik auch empfänglich sein dürften.
Ein paar weniger „Ausrufezeichen“ helfen hierbei vielleicht schon weiter.
Bin beruflich selbst beratend tätig und treffe naturgemäss auch immer wieder auf Menschen, die ganz offensichtlich mehr Glück als Verstand in ihrem Leben haben. Aber keinem einzigen würde ich das unter die Nase reiben, und sei es auch nur „durch die Blume“. Der Kunde ist König. ( Die Faust pflege ich in der Tasche zu machen… )
Dass hier kein Dienstvertrag im Forum geschlossen wird, tut dem keinen Abbruch und das Mindeste ist doch der Respekt voreinander.
So, das war´s.
Grüsse aus dem Norden
Björn
derschonsogutwieimurlaubist…