Hi, bin mir zwar nicht sicher ob nicht BWL etc das richtige Forum wäre, doch bekannt ist: wenn sich schon ein Suchender findet, ist er gewiß im Steuerrecht am umtriebigsten…
Angenommen eine befreundete Firma mag in Belgien(zu Werbungs- und Auftragsannahmezwecken)einen eigenständigen Firmensitz eröffnen. Am liebsten, besonders am Anfang, über ein Steuer- oder Anwaltsbüro in Belgien. Meiner Meinung nach ist da ja erstmal ne "Briefkasten"Niederlassung gegründet weil erst Personal und Büroräume folgen sollen wenn der erhoffte Umsatz erzielt erzielt wird…
Erfahrungen? Tipps(gilt jetzt eigentlich dieses unsägliche doppel-p?sieht ja mittlerweile beinahe richtig aus, nicht um abzulenken, doch in ner Karrikatur der SZ(?)gab ehedem(Rechtschreibungsdeformation) ein Schüler beim Bewerbungsgespräch auf die Frage „na, welche sprache wollen Sie denn dolmetschen?“ ein trockenes "nü, dachte mir deutsch/deutsch und zurück"bekannt)?
Gewerbe: Schloßer-, Schweißer Arbeitnehmerüberlassung
steuerliche, gewerbliche, rechtliche konfusfrage (hoffe jedoch das dem nicht so ist)
Liebe Grüße
Noah