GMC Vandura, Chevyvan G20 Motorschaden

Hallo zusammen

Wir sind mit unserem geliebten Van stehen geblieben, Motorschaden, : ( evtl. wegen zu wenig Öl,
anscheinend Kolbenlager kaputt, der Motor schlägt und rattert wie ein Traktor, ähnlich 2 Zylinder,
haben ihn nach 5 min fahrt mit 30km/h und 1mm Gaspedal drücken abgestellt,
3 std from Home.

Kann es sein dass er nur teilweise kaputt ist, also nur die Lager und kann man diese reparieren '?

oder ist der Motor ganz kaputt, und wenn ja, wo bekommt man einen kompletten Motor her ?

kann mir jemand ne Adresse sagen die günstig und zuverlässig ist nähe: 86657 Bissingen

Autodaten: GMC Vandura Chevy Van G20, 5,7l, Baujahr 1990,

könnte man auch einen anderen Motor einbauen also G10 oder G30 o.ä. ?

Vielen Dank für ein paar Tips ; )

grüße Stephan und Dani

Hi

Ich gehe mal davon aus , das es in Deutschland wohl keine GMC Werksvertretung gibt .
Ein Lagerschaden durch zu wenig Öl bedeutet den endgültigen Tot , selbst wenn im moment nur ein Lager totalschaden hat , so haben die anderen wohl auch gelitten.

welche anderen in Deutschland verfügbaren Motoren passen , weis ich nicht , ich weis das GMC zeitweise zum GM Konzern gehörte , möglicherweise passen Isuzu Motoren , da diese für viele Einsatzgebiete hergestellt werden , vom Bagger bis zum LKW

ansonsten hilft nur eine professionelle Motorenaufarbeitung und da würde ich mich an die Fa Perkins wenden

http://www.perkins.com/cda/layout?f=454467&m=392335&x=7

Toni

Hallo,

auf die Ferne würde ich auch davon ausgehen, daß ein neuer Motor fällig ist. Ob ein Motor aus einem G10, G20 oder G30, GMC/Chevrolet Pickup, usw. eingebaut wird, ist dabei völlig egal. Das sind alles dieselben Motoren.

Ab und zu sind bei ebay, mobile, etc. auch Schlachtfahrzeuge oder gebrauchte Motoren zu finden. Ansonsten kann ich ein Van-Forum empfehlen, bei dem schnell und kompetent geholfen wird:
www.van-forum.de.vu

Grüßli,
Arcon

der 5,7 Liter ist der Brot-und-Butter Motor von Chevrolet, den gibts revidiert bei einigen Händlern in D und z.B. auch neu bei KTS.
Der neue Motor dürfte ohne Anbauteile bei ca. 3000.- Euro liegen.

Gebraucht bei Ebay immer wieder…

das ist der Brot-und-Butter Motor von Chevrolet, da brauchts keine Werksvertretung von GMC…

z.B. in der Bucht: 390330362584
oder: 320733545415