Gmx

Liebe gmx-Experten,

hurra - unter diesem Stichwort habe ich tatsächlich Einträge gefunden - vier Leute, welchen ich hiermit sämtlichst schreibe !

Auf das eine Motto von Euch bezogen „Man darf dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen :smile:)))“ habe ich eine Frage, die ich mir auch mit einigem Ausprobieren leider nicht selber beantworten konnte.
Und zwar verschicke ich per gmx ganz gerne Fotos, ärgere mich aber immer darüber, dass es Ewigkeiten dauert, sie als Dateianhang anzufügen.
Eine Freundin benutzt web.de - dort gibt es eine Funktion, dass die Fotos vor dem Anhängen automatisch komprimiert werden - das ganze geht dann wunderbar schnell und man hat auch nicht das Problem, dass der Speicherplatz des Empfängers total überladen wird.
Jetzt frage ich mich / Euch: Gibt es das bei gmx auch ??? Ich habe leider nichts derartiges finden können, finde es aber echt umständlich, alle Fotos, die man auswählen will, vorher selber zu komprimieren.

Für alle Antworten bin ich dankbar !

Viele Grüße, Bettina

Guten Tag Bettina,
erstmal sorry, dass es diesmal mit der Antwort so lange dauert(e). Leider hatte ich hier einen TotalCrash und bin derzeiten dabei, das System völlig neu zu re-installieren. Das dauert und besonders die Passwort-Datenbank ist sehr zeitaufwändig :frowning:
Nun zu deiner Frage: soweit ich mich erinnere, gibt es die Möglichkeit, direkt aus gmx-Webmail Bilddateien zu komprimieren, nicht. Langsame Up- (&Downloads) von Grafikdateien ist immer ein ziemliches Ärgernis. Dem kann aber mit einem kleinen aber feinen Gratis-Grabber-Tool abgeholfen werden. Bilddateien (jpeg etc.)lassen sich auf ein handliches Format reduzieren, ohne dass die Qualität dabei leided. Ich arbeite damit schon seit vielen Jahren: Screenhunter (1.0). Die aktuelle Version ist 4.0 und du kannst es dir downloaden unter: www.wisdom-soft.com - garantiert Schadstoff frei :smile: und absolut einfach zu handhaben, belastet die CPU so gut wie nicht. Falls du die Version 1.0 noch auf deren Seite findest (oder sonst irgendwo), rate ich zu der, da diese noch den Status ohne Schnick-Schnack hat und sehr zuverlässig seine Arbeit tut. Bei der V 4.0 weiss ich nicht, wie weit diese erweitert/ausgebaut worden ist.
Ich bin sicher, damit ist dir sehr geholfen :smile:
Solltest du Screenhunter 1.0 über Googlesuche etc. nicht finden, melde dich nochmal.

Ein angenehmes, stressfreies Wochenende
Pierre Mensah

Liebe gmx-Experten,

hurra - unter diesem Stichwort habe ich tatsächlich Einträge
gefunden - vier Leute, welchen ich hiermit sämtlichst schreibe
!

Auf das eine Motto von Euch bezogen „Man darf dumm sein, man
muss sich nur zu helfen wissen :smile:)))“ habe ich eine Frage,
die ich mir auch mit einigem Ausprobieren leider nicht selber
beantworten konnte.
Und zwar verschicke ich per gmx ganz gerne Fotos, ärgere mich
aber immer darüber, dass es Ewigkeiten dauert, sie als
Dateianhang anzufügen.
Eine Freundin benutzt web.de - dort gibt es eine Funktion,
dass die Fotos vor dem Anhängen automatisch komprimiert werden

• das ganze geht dann wunderbar schnell und man hat auch nicht
    das Problem, dass der Speicherplatz des Empfängers total
    überladen wird.
    Jetzt frage ich mich / Euch: Gibt es das bei gmx auch … schnipp, schnapp

Hallo Pierre,

erstmal vielen Dank für den guten Tipp !! Werde gleich mal schauen, wo ich mir den Screenhunter runterladen kann. Oje - Systemabstürze sind scheiße - das hatte ich vor ein paar Tagen auch, die Festplatte will wohl nach fünf Jahren gemeinerweise ihren Geist aufgeben …

Gruß, Bettina

sorry kann dir aba nicht helfen