Gmx

ich lass mir meine gmx mails weiterleiten - will aber auch, dass sie im gmx postfach gespeichert bleiben - das kann man angeblich in den filterregeln einstellen - aber ich bin anscheinend zu blöd dazu - kann mir wer weiterhelfen?

danke
sam

Hi,

bei einer Weiterleitung werden Deine Mails nicht gespeichert, denn für eine Weiterleitung muss Du ja Dein Postfach deaktivieren. Bei einer Benachrichtigung bleiben sie im Postfach, allerdings geht die Benachrichtigung wohl nur als SMS auf Handy, Skyper oder Pager.

Genaue Tips findest Du bei GMX in der Rubrik
HILFE.

Gruss

Outsider

Danke - also ist es gar nicht möglich es so einzustellen wie ich will.

Na wenigstens weiss ich jetzt, dass ich doch nicht ganz so blöd bin :smile:

Ciao
Sam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Outsider,

… allerdings geht
die Benachrichtigung wohl nur als SMS auf
Handy, Skyper oder Pager.

Stimmt so nicht ganz! Ich lasse mich über meine E-Mail-Adresse hier an der Firma benachrichtigen, wenn eine Mail bei GMX eingegangen ist.

• Mailbox -> Optionen
  • Postfach/Weiterleitung/Paging
  • Weiterleitungs- und Benachrichtigungsadressen anlegen
  • unter Benachrichtigungsadressen verwalten habe ich meine (Firmen-)E-Mail-Adresse eingegeben
  • dann unter „konfigurieren“ den Standard Textpager anklicken und die Benachrichtigungszeiten einstellen.

Bei mir funzt das einwandfrei.

Gruss,
Lola

Und wieder…
…etwas dazugelernt. Danke, für den Tip, diese Einstellung wusste ich eben auch nicht.

Gruss

Outsider

Gern gescheh’n
… bin doch froh, wenn ich auch mal helfen kann und nicht nur Hilfe bekomme…

Gruss,
Lola

Hey, das geht wohl! Naja, nicht direkt, aber es ist möglich. Als erstes mußt du dir einen zweiten GMX-Account machen (bis zu 2 pro Person sind erlaubt). Dann stellst du beim eigentlichen GMX-Account eine Weiterleitung auf die E-Mail-Adresse, zu der weitergeleitet werden soll und eine andere auf den neuen GMX-Account, den du so konfigurieren mußt, dass die E-Mails im Postfach gespeichert bleiben sollen. Voilá (oder Voilà?). Schon hast du Weiterleitung und Postfachspeicherung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke - also ist es gar nicht möglich es
so einzustellen wie ich will.

Na wenigstens weiss ich jetzt, dass ich
doch nicht ganz so blöd bin :smile:

Ciao
Sam+

Ich denke, es ist schon so einzustellen, wie Du es willst. Wahrscheinlich geht es mit einem Profo-Account von GMX (kostet aber pro Monat 5 DM).