GMX - 65 fehlgeschlagene Loginversuche

Hallo zusammen,

etwa 2 mal in der Woche kontrolliere ich meine Emails. Heute jedoch musste ich mit erschrecken feststellen, dass wohl jemand auf meinen Email Account zugreifen wollte. Lässt sich irgendwie der Ort (IP) herausfinden, von wo diese Loginversuche ausgegangen sind.
Ich habe bereits nach einer Email-Adresse oder Ähnliches bei GMX geschaut, doch wie es den Anschein hat gibt es keinen Support.

Würde mich über Ratschläge aller Art freuen.

Vielen Dank

LG

Hallo Spinkern,

da du nichts darüber schreibst muss ich dich erstmal fragen:

Kann es sein dass du auch mit einem Email Programm (Outlook, Outlook Express, Thunderbird usw.) arbeitest, oder gehst du ausschließlich auf die Seite von GMX und meldest dich da an?

Gruß
Horst

Hi,

Lässt sich
irgendwie der Ort (IP) herausfinden, von wo diese
Loginversuche ausgegangen sind.
Ich habe bereits nach einer Email-Adresse oder Ähnliches bei
GMX geschaut, doch wie es den Anschein hat gibt es keinen
Support.

Das wird ohne Hilfe von GMX nicht gehen.
Entweder es war jemand, der Deine E-mails ausspionieren wollte,
oder ein Spam-Robot oder jemand dessen E-mail-adresse ähnlich war
wie Deine und einen Tippfehler hatte. Aber 65 Login-Versuche
ist schon eine recht ungewöhnlich hohe Zahl…

Support per E-mail gibts weder bei gmx.de noch bei web.de (gehören zusammen), außer für zahlende Kundschaft soweit ich das weiß.
Aber hier kannst Du anrufen:
http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/support?LANG=de

Hast Du evtl. bei Ashampoo oder Mindfactory einen Account?
Die Seiten wurden letztens gehackt und teilweise kursieren die
Daten im Netz (die von Mindfactory)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mindfactory-K…

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenklau-bei…

lg,
vordprefect

Schau mal in diesem Thread weiter unten, da wurde schon eine Lösung gepostet:
Titel „…fehlgeschlagene Loginversuche.’ bei GMX“.

Das muss kein Hackversuch sein, es kann auch von eigenen, fehlerhaften POP3-Verbindungen kommen. Ich hatte das auch und habe danach im Emailprogramm nicht mehr meine Mailadresse sondern meine Kundennummer als Benutzernamen eingetragen, seit dem habe ich keine fehlerhaften Loginversuche mehr.

Hallo Horst,

ich habe Outlook, das auch mit dieser Email-Adresse läuft. Nur verwende ich dieses Programm nie, stattdessen lese ich meine Emails ausschließlich über die Internetseite von GMX.

LG

Hallo vordprefect,

Hast Du evtl. bei Ashampoo oder Mindfactory einen Account?
Die Seiten wurden letztens gehackt und teilweise kursieren die
Daten im Netz (die von Mindfactory)

Nein ich habe keinen Account auf diesen genannten Seiten. Aber danke für diesen möglichen Lösungsvorschlag.

LG

Hallo Xanadu,

Das muss kein Hackversuch sein, es kann auch von eigenen,
fehlerhaften POP3-Verbindungen kommen. Ich hatte das auch und
habe danach im Emailprogramm nicht mehr meine Mailadresse
sondern meine Kundennummer als Benutzernamen eingetragen, seit
dem habe ich keine fehlerhaften Loginversuche mehr.

Kannst du mir eventuell näher erklären, wie ich den Benutzername meines Emailprogrammes- Outlook (wird nie verwendet) ändere?
Wie erkennt man eine fehlerhafte POP3-Verbindung?

Vielen Dank

LG

GMX meldet offensichtlich keinen Fehler zurück sondern verbucht ihn nur intern als fehlerhaften Anmeldeversuch, diese Meldungen hast du ja schon gefunden.

Wie man Outlook für GMX konfiguriert steht hier:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einri…

Unter Punkt 6. gibst du anstatt der Emailadresse deine Kundennummer ein, falls du sie nicht kennst: Übers Webinterface anmelden und auf „Mein Account“ klicken.