GMX Abzocke

Guten Tag,

jetzt hat es mich nach gefühlten 20 Jahren auch erwischt.
Obwohl ich super vorsichtig war, habe ich eine Rechnung für einen Vertrag erhalten (Topmail), den ich nie wollte und nie abgeschlossen habe.

Habt ihr Erfahrungen?
Was tun?
Ohne Mailadresse, Wahnsinn!!!

Danke für Rat!

Hallo.

Wie ist das denn passiert?
Gab es keine Bestätigungsmail, daß man jetzt „Topmail“ hat?
Liegt man evtl. noch in der mindestens 14-tägigen Widerrufsfrist?
Fragen über Fragen…

Gruß

Kannitverstan

:slight_smile:
Glaubst du wirklich diese Infos hätte ich?
Ich kann füe 3.99 Euro dort anrufen…

Grüße

Tolle Antwort auf eine berechtigte Frage!
Wie wär´s mit etwas detaillierteren Erläuterungen zu der im Eingangsthread gestelltene Frage, wenn´s denn überhaupt ´ne Frage war.
Wie wurde die Rechnung zugestellt, per Mail oder Brief, irgendwo muß es doch ein Impressum von GMX geben in dem deren Postanschrift auftaucht.
Dann da per Einwurfeinschreiben Widerspruch einlegen. ramses90

4 Like

E-Mail: [email protected]

…und nicht vergessen: Die Finger sollten, aus verständlichen Gründen, langsamer als das Gehirn sein…

MfG kheinz

Richtig, denen eine Mail oder noch besser ein Fax schicken. Die sind erstmal in der Pflicht dir nachzuweisen, wie zu diesem angeblich Vertrag kommst.

Hallo,
das geht schon eine ganze Weile so. GMX entwickelt sich wohl langsam zur Abzockerbude.
Ein Familienmitglied hat vor einem Jahr auch (in meinem Beisein) ein Freemail Konto eingerichtet.
Oh Wunder, es war plötzlich doch nicht kostenlos.
Untergeschoben mit irgendeiner Namenstags Geschichte.
Dann im Netz gegoogelt und andere Leidensgenossen gefunden.
Wir haben sofort energisch protestiert und sind aus der Sache rausgekommen.

Also, dranbleiben.

Hi,

genau, wie hast Du die Rechnung bekommen? Und fast noch wichtiger: was bedeutet dein Satz „Ohne Mailadresse, Wahnsinn!“

die Franzi

GMX bashing, oder was wirdn das hier?
Man muß schon ein bißchen aufpassen, wo man hinklickt. Aber euer „sofort energisch protestieren“ hättet ihr auch gelassener angehen können. „Aus der Sache rausgekommen“ ist die normale Folge eines Widerrufs, zu dem jeder Verbraucher das Recht hat. Auch bei GMX.

Gruß,

Kannitverstan

1 Like

Ich hatte einen ähnlichen Vorfall. Ich bin schon seit fast 10 Jahren bei gmx pro Mail das kostet pro Monat 2,99€.
Dadurch habe ich 50 -SMS frei und einen höheren Mailboxeintrag.

Dann kam die Meldung von GMX kostenlos 3 Monate Topmail auszuprobieren.

Das wollte ich testen, plötzlich war mein PRO Mail gekündigt und das Topmail an und es kam auch die höhere Rechnung. Ich habe s o f o r t die Kontaktadresse ausgesucht im Impressum und Widerspruch eingelegt vor allem auch weil ich mein promailkonto erhalten wollte.
Das klappte alles bestens sie haben wieder alles umgestellt.
Ich kann mich über GMX nicht beklagen.

christiane

Hier der Link zum Impressum

Das hat nichts mit Bashing zu tun.
Ich bin selbst seit gefühlten 20 Jahren GMX Kunde und habe diesen Provider nicht nur einmal weiterempfohlen.
Umso erstaunter waren wir als uns das untergeschoben wurde. Und wenn das so vielen Leuten passiert, dann ist wohl doch irgendein System dahinter.

Die Rechnung kam per Mailanhang.

Auf Grund meines Einspruchs wurde mir mitgeteilt, wann ich bestellt haben soll.
Nachvollziehbar für mich nicht!

Weiterhin hat man den Vorgang dann storniert.
Somit hat sich das Thema erledigt.

Auf Grund dieser Geschichte, relativiert sich das Thema Abzocke für mich, bzw. bei mir.

Auf jeden Fall werde ich in Zukunft noch besser aufpassen, als bisher ohnehin schon.

Danke für die vielen Hinweise!

Mir ist jetzt erstmal richtig bewusst geworden, was alles an meiner Mailadresse mittlerweile nach fast 20 Jahren dranhängt. Wahnsinn…