Gmx Account Paßwort speichern

Hallo,
ich gehe immer über den Firefoxexplorer ins Internet.
Da mein PC ausschließlich von mir genutzt wird, hatte ich mein Paßwort so gespeichert, dass es automatisch erscheint, wenn ich meinen Benutzernamen eingebe.
Nachdem ich das Paßwort vor einigen Tagen geändert habe, ist leider noch das alte Paßwort in der automatischen Vervollständigung.

Meine Frage:
Wie kann ich das neue Paßwort hinterlegen, so dass ich es nicht bei jedem Accountbesuch wieder neu eingeben muss?

Wie kann ich das neue Paßwort hinterlegen, so dass ich es
nicht bei jedem Accountbesuch wieder neu eingeben muss?

Log dich mit dem neuen Passwort ein. Dann erscheint oben eine kleine Sprechblase, die um Aktualisierung des gespeicherten Passwortes bettelt. Das bestätigts du und gut.

Günther

hallo günther, so kannte ich es auch, aber die kleine bettelnde sprechblase erscheint bei mir nie… :frowning:

Hallo,

Extras->Einstellungen->Sicherheit --> „Gespeicherte Passwörter“ Dort den alten GMX-Eintrag löschen und das nächste Mal fragt er, ob er speichern soll.

viele Grüße
Felix

hallo felix, guter tipp, das alte passwort und den account habe ich gelöscht, leider kommt das speicherangebot des passwortes trotzdem nicht. liegt vllt. daran, dass ich mehrere gmx accounts habe…?

leider weiß ich nicht, wie ich meine Orginalfrage bearbeiten kann, deshalb auf diesem Weg:

Endlich hat es geklappt: ich habe mehrere Dinge ausprobiert, zum Erfolg bin ich vermutlich folgendermaßen gekommen:
EXTRAS => Einstellungen => Datenschutz => Chronik
hier bei „Firefox wird eine Chronik“  von „niemals anlegen“ auf „anlegen“ ändern.
Gruß feuervogelbln

evtl. hast du auch (versehentlich?) einmal bei der Abfrage, ob das Passwort gespeichert werden soll, auf „nie für diese Webseite“ geklickt. Das müsstest du aber auch irgendwo in den Sicherheitseinstellungen zurücksetzen können, aber wo genau weiß ich leider nicht :frowning: