GMX als DSL-Provider?

Hi!
Nachdem Tiscali ja keine richtige Flat mehr anbietet (zumindest keine, bei der ich so surfen kann wie ich will) brauche ich ne andere Alternative zu meinem jetzigen DSL-Provider. Hat schon jemand Erfahrung mit den GMX-DSL-Tarifen. Ich finde den mit 6GB (oder waren es 5??) ganz interessant. Aber was kann ich denn von Gmx als Provider halten??? Hat da schon jemand Erfahrung???
Danke und Gruß
freak

Moin, Moin.

Alle kochen doch nur mit Wasser und es war doch klar, das Tiscali nicht den Flat-Preis ohne weiteres so niederig halten kann. Also sind wir doch wieder beim alten. Ohne Moss nichts los.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Wenn das allen, inclusive dir, so klar war, dann finde ich es eine Unverschämtheit groß Werbung für ein Produkt zu machen, wenn man weiß, dass man es bald so verändert, dass es unbrauchbar wird.
Das bedeutet für viele Menschen jetzt wieder jede Menge Aufwand, weil die sich wieder nen neuen Provider suchen müssen. Ich bin nochmal haarscharf dran vorbeigeschrabbt…
Gruß
freak

Hallo Freak,

die Welt will nun mal betrogen werden, und das meine ich ganz ernst! Es gibt in vielen Bereichen des täglichen Lebens immer wieder die Situation, dass plötzlich jemand eine Ware oder Dienstleistung anbietet, die bei anständiger Qualität einfach nicht zu dem Preis (zumindest nicht für einen längeren Zeitraum) angeboten werden kann. Wer wirtschaftlich denken kann, weiß dies. Dies ist auch (reden wir nicht gerade von Monopolen) auch insoweit klar, dass man sich über den Preis nur soweit Konkurrenz machen kann, wie man noch Gewinn macht, und auf der anderen Seite sich natürlich auch ein maximaler Gewinn dort ergibt, wo die Zahl der Kunden und der Preis optimal zusammen passen. Nennt sich Marktwitschaft, VWLer können Dir dazu mehr erklären.

Und trotzdem meint eine offenbar nicht so ganz kleine Gruppe von Menschen immer wieder, dass alles viel viel billiger und am besten auch noch gleich besser gehen würde, und wechseln ohne weiteres Nachdenken zu Eintagsfliegen, die sie vorher hätten erkennen können. Und da fehlt mir dann das Verständnis, wenn dann nach kurzer Zeit gejammert wird, dass das Angebot wieder runter vom Markt ist. Gerade bei den Flatrates ist klar, wie die Kalkulation aussieht, und dass selbst das T-Online Angebot nur deshalb noh zu halten ist, weil es von einem extrem wirtschaftsstarken Anbieter vertrieben wird, der von dem Geld kaum etwas an Dritte abgeben muss. Alle anderen aber müssen Dritte kräftig beteiligen, und da wird nach Trafic abgerechnet, und schon sieht man das Problem. Flatrates ziehen zuerst einmal die Powersauger an, die 24 Stunden am Tag mit voller Geschwindigkeit downloaden wollen (keine Ahnung was die mit dem ganzen Mist dann eigentlich machen). Eine Flatrate hierfür kann man sich an den gängigen Verkehrsgebühren für Großkunden je nach Bandbreite leicht selbst ausrechnen, schlägt noch Kosten für das eigene Unternehmen drauf (schließlich will die 24h Hotline auch bezahlt werden) und ein klein wenig Gewinn (man ist schließlich nicht die Heilsarmee), und spätestens jetzt ist auch der letzte Powersauger tot umgefallen.

Es kann also nur über eine Mischkalkulation gehen, wenn die Preise akzeptabel bleiben sollen, und damit haben sich bislang alle Provider verschätzt. Die Gering- und Normalnutzer sind mit zeitabhängigen Tarifen zufrieden und leisten sich keine Flatrate, so klappt es nie. Alternative ist das Begrenzen der Bandbreite für typische Sauger-Anwendungen, aber dann ist das Geschrei natürlich groß.

Also sieh es ein, keine Leistung ohne Geld, und lieber gleich bei einem seriös kalkulierenden Unternehmen bleiben, ein paar Euro mehr zahlen, aber nicht ständig den Ärger haben mit neuen Mailadressen, neuen Providern, neuen Domains, …

Gruß vom Wiz

1 „Gefällt mir“

Hi!
Da mit auch bekannt ist, wie die Preisbildung in einer Marktwirtschaft funktioniert frage ich mich ja gerade, warum so etwas sein muss.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir beide mehr wissen, als Tiscali. Die konnten sich das ja wohl denken. Was soll das ganze also??? Man könnte vermuten, es sollte Kunden locken, die jetzt weiterbezahlen, aber ohne großen Traffic. Ich glaube aber nicht, dass jetzt noch viele bei Tiscali bleiben.
Also was sollte das ganze???
Gruß
freak

Hi!
Man könnte vermuten, es sollte Kunden locken,
die jetzt weiterbezahlen, aber ohne großen Traffic. Ich glaube
aber nicht, dass jetzt noch viele bei Tiscali bleiben.
Also was sollte das ganze???

Hi freak,
Du gibst die Antwort doch selbst! Geanu das ist der Knackpunkt, Kunden locken! Und hoffen, daß möglichst viele zu bequem sind, wieder zu wechseln oder es vergessen, daß sie das doch unbedingt tun wollten.
Klappt wunderbar bei Abos, 6 Wochen testen zum halben Preis etc…; Testabo bei Zeitungen,

Gruß,
Michael

Hi!
Der einzige Unterschied ist: Ne Zeitschrift krieg ich einmal im Monat in meinen Briefkasten, aber bei Tiscali kann ich nicht mehr vernünftig das Internet benutzen. Ich finde letzteres schlimmer. Mag ja sein, dass das nicht allen Surfern so wichtig ist, aber ich glaube, die hätten sich dann von Anfang an keine Flat geholt…
Gruß
freak

So is es! Und dann gibt es aber auch noch gerade in der New Economy immer noch Leute, die meinen, dass für sie die bekannten Marktmechaniken nicht gelten würden, und dass man schon irgendwann anfängt Gewinn zu machen, wenn nur der Umsatz groß genug ist und man meint soviel Kapital zu haben. dass man den Markt damit umkrempelt kann. Wie die Erfahrung lehrt hat es eigentlich nie funktioniert, aber man kann es ja immer mal wieder versuchen.

Gruß vom Wiz