Gmx-app - PIN erforderlich

Hallo,

ich werde mir demnächst endlich ein neues Smartphone kaufen und dort auch wieder die GMX-App installieren, die auf meinem jetzigen nicht mehr funktionierte.
Muss ich mich nach dem Download über Google Playstore dann auch wieder mit einem 4stelligen PIN anmelden oder hat sich dabei was geändert? Ich möchte es einfach nur sehr gerne im Vorfeld wissen.
Vielen Dank schon mal im voraus!

Andrea

Ich würde Dir empfehlen, suche die einen seriösen Mail-Anbieter.
Dazu zählen definitiv deutsche Anbieter nicht dazu.
Laut Gesetz müssen alle Deutschen und Europäischen Dienstleister ein Gateway zu den Behörden schalten.
Will heissen alle Deine Mails, werden mitgelesen.

Wenn du damit kein Problem hast ist GMX natürlich OK.

Suchst du was seriösen, Anonymes, würde ich zu einen aussereuropäischen Mail-Provider raten.
bsp.
Mail.ru.
Mail.ch ginge auch. Auch nicht in der EU, und du bekommst eine Adresse ohne Telefonnummer-Überprüfung etc.

Was sonst?

Kann es sein, dass du von den Datenschutzgesetzen ungefähr so viel Ahnung hast wie die kuh vom Sonntag?

Es sind die US-Anbieter, die die Daten offenlegen müssen. Gerade deutsche (allgemeiner: europäische) Anbieter müssen das nicht. Und tun das auch nicht.

Genau. Das ist richtig seriös. Jeder weiß doch, dass aus Russland keine Schadprogramme kommen und der Staat dort seine Bürger nicht ausspäht.

Ist das hier Satire oder was?

1 Like

Das ist nicht Dein Ernst?
nebenbei hast Du dir Frage der Fragestellerin nicht beantwortet…

@anavista: sorry ich kann leider nicht helfen… habe das noch nie gemacht…