Gmx – Darstellung der Ursprungsmail und Antwort?

Hallo,

mein größtes Problem mit dem neuen gmx ist, die Beantwortung einer Mail. Ich schreibe gern zwischen die Zeilen der Ursprungsmail, die Darstellung meinen Antwort unterscheidet sich aber nicht mehr von der Ursprungsmail (früher war das durch >Zeichen ersichtlich). Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Sacadas

Hallo,

ich verstehe ja nicht, wieso man sich dieses grottige Webinterface antut, egal ob nun von gmx oder web.de oder was auch immer. Nimm ein Mailprogramm wie Thunderbird, dann hast du die Kontrolle, wie deine Mails aussehen, unabhängig vom Provider.

Gruß, muzel

Hallo Muzel,
an meinem eigenen Rechner benutze ich „Mail“, das funktioniert auch prima. Nur bin ich oft unterwegs und nutze fremde Computer.

Viele Grüße, Sacadas

Nun, man kann ja entweder Mails an eine andere Adresse weiterleiten, wo Webmail eine brauchbare Oberfläche und nötige Funktionen hat (und wenn man Glück hat, darf man dort sogar den GMX-Absender verwenden). Letzteres geht z.B. bei Googlemail, die Oberfläche ist aber auch nicht mein Fall. Aber es gibt ja quasi unendlich viele Freemail-Anbieter.
Und dann gibt es noch Webmail-Clients wie Roundcube http://roundcube.net/ die man „vor“ jedes Webmailkonto schalten kann, allerdings braucht es dafür einen Server.
Gruß, muzel