GMX-Domains nicht existent?

Hallo Mitleserinnen,

schon vor einigen Tagen stellte ich es fest, dann verschwand es wieder, und nun erneut: Wenn ich gmx.de, gmx.net oder auch gmx.at aufrufe, erhalte ich die Meldung, der Server wäre nicht auffindbar. (E-Mails werden aber weitergeleitet, wie ich eben überprüft habe.)

Marco

Hi Marco

Dieses Problem scheinen einige zu haben. Keine Ahnung was da bei GMX gerade wieder los ist, aber einige Bekannte von mir erzählten gestern das gleiche.
Interessanterweise kam ich problemlos auf die Seiten, eine Bekannte kurz danach auch und eine weitere den ganzen Abend gar nicht… schon merkwürdig das ganze.

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank!

Dieses Problem scheinen einige zu haben. Keine Ahnung was da
bei GMX gerade wieder los ist, aber einige Bekannte von mir
erzählten gestern das gleiche.
Interessanterweise kam ich problemlos auf die Seiten, eine
Bekannte kurz danach auch und eine weitere den ganzen Abend
gar nicht… schon merkwürdig das ganze.

Hab’s eben erneut probiert. NET ging, DE und AT nicht. Seltsamerweise funktionierte auch die COM-Adresse, von der ich bisher dachte, sie gehört einem anderen Unternehmen. Jedenfalls steht auf den GMX-Seiten unter „Hilfe“, es lägen keine Störungen vor. Hmm…

Marco

Hi Marco,

Hab’s eben erneut probiert. NET ging, DE und AT nicht.
Seltsamerweise funktionierte auch die COM-Adresse, von der ich
bisher dachte, sie gehört einem anderen Unternehmen.
Jedenfalls steht auf den GMX-Seiten unter „Hilfe“, es lägen
keine Störungen vor. Hmm…

Ich habe seit Wochen keinerlei Probs mit GMX. Vielleicht irgendwo regionale Probleme?

CIAo

[…]

Hab’s eben erneut probiert. NET ging, DE und AT nicht.
Seltsamerweise funktionierte auch die COM-Adresse, von der ich
bisher dachte, sie gehört einem anderen Unternehmen.
Jedenfalls steht auf den GMX-Seiten unter „Hilfe“, es lägen
keine Störungen vor. Hmm…

Könnte es sein, dass die GMXler wieder mal an den Adressen der Server herumbasteln? Schau mal, ob die DNS Einträge Deines Providers up to date sind.

Gruss

Jens

1 „Gefällt mir“

Hallo Jens!

Könnte es sein, dass die GMXler wieder mal an den Adressen der
Server herumbasteln? Schau mal, ob die DNS Einträge Deines
Providers up to date sind.

Oje, davon habe ich keine Ahnung. Ich benutze T-Online (ohne Proxy).

Marco

Hallo,

die Zugriff auf www.gmx.??? habe ich zu 90% bestimmt, also keine besonderen Probleme. Das Netz ist nur larm wie s…, aber GMX Probleme habe ich, wenn ich versuche auf den Account meiner Freundin bei GMX per POP3 zu zugreifen (Ja, meine Freundin weiß das :wink:).

Gibt es einen Unterschied zwischen pop.gmx.de und pop.gmx.net ? Ach ja, empfangen kann ich über den Account.

Gruß
Jörg Peter

[…]

Gibt es einen Unterschied zwischen pop.gmx.de und pop.gmx.net
? Ach ja, empfangen kann ich über den Account.

\> pop.gmx.net
Server: ns.gmx.net
Address: 194.221.183.1

pop.gmx.net internet address = 194.221.183.20
[...]

\> pop.gmx.de
Server: ns.gmx.net
Address: 194.221.183.1

pop.gmx.de internet address = 194.221.183.20
[...]

Also gibt es keinen Unterschied. Stimmen die DNS Einträge mit denen Deines Providers überein? Ich hatte damit in der Vergangenheit mal Probleme.

Gruss

Jens

Gibt es einen Unterschied zwischen pop.gmx.de und pop.gmx.net
? Ach ja, empfangen kann ich über den Account.

Hallo Jörg,

darüber weiss ich nichts, weil ich nur bisweilen direkt auf GMX zugreife, aber ansonsten die Mails weiterleiten lasse. (Damit gab es allerdings keine Probleme, auch wenn man nicht auf die www.gmx.??? zugreifen konnte.) Inzwischen scheint GMX wieder erreichbar zu sein.

Marco