Hallo, weiß jemand, ob sich die Speicherkapazität von meinem Freemail-Gmx-Account erhöht, wenn ich ihn über Outlook organisieren würde?
Danke,
Hallo Heike,
Nein, die Speicherkapazität erhöht sich dadurch nicht.
Viele Grüße,
Sabine
Liebe Sabine, danke.
BerlinHeike
Hallo,
nun, das kommt darauf an, wie Outlook eingestellt wird. Wenn Du das Konto so einrichtest, dass die Mails nach Abruf auf dem Server (GMX) gelöscht werden, dann bleibt GMX natürlich frei. Die Mails befinden sich ja dann auf Deinem Rechner im Outlook.
Grüße
Udo
Lieber Udo,
ah, das klingt gut. Ich bin nämlich mit meinen Ordnern auf GMX so langsam am Limit und will die Mails gern eine Weile aufheben, zumal viele Fotos dabei sind und sein werden. Dann wäre das mit Outlook wohl doch eine Lösung.
Danke,
BerlinHeike
KLAR! Dann würdest du die E-Mails ja alle in deine lokals Outlook rüber kopieren!
Hallo Heike
Ja natürlich. Du musst dich vorstellen, wenn du direkt die emails auf GMX bearbeitest, bleiben alle Email auf dem Server von GMX gespeichert. Wenn du über Outlook die emails bearbeitest, holt GMX deine Emails und schick sie witer in deinem Outlook Programm sobald du deinen Computer strtest und dein Outlook Programm eröffnest. Das heisst dass falls du unterwegs bist, kannst du über Internet die neuen Emails direkt gmx anschauen/bearbeiten, aber sobald sie in deinem outlook programm angekommen sind, kannst du sie nur noch dort bearbeiten, ausser du wählst die Option „eine Kopie auf GMX speichern“; in diesem Fall muss du auch regelmässig sie löschen, damit die Speicherkapazität nicht erreicht wird.
Alles klar?
Grüsse
Alex
:
Hallo, weiß jemand, ob sich die Speicherkapazität von meinem
Freemail-Gmx-Account erhöht, wenn ich ihn über Outlook
organisieren würde?Danke,
Dabnke, Alex. Alles verstanden!
Hallo Heike,
nicht durch die Tatsache, dass Du über Outlook Deine Mails abholst bzw. verwaltest.
Du kannsta aber über die Outlook-Optionen Einstellungen vornehmen, die gelesene Mails sofort, nach einem betstimmten Zeitraum oder wenn Sie aus dem Ordner Gelöschte Objekte entfernst.
Die Einstellungen werden da vorgenommmen, wo Du Dein E-Mail-Konto in Outlook einrichtest. Wenn Du mir verrätst mit welcher Outlook Version Du arbeitest, kann ich Dich genauer anleiten.
Maximalen Erfolg
wünscht Ihnen
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
Hallo Otmar, danke für Deine Hilfe. Ich werde es demnächst erstmal allein probieren, im Netz gibt es auch Anleitungen dafür.
Schönen Abend noch, Heike
Hallo,
nein, dein e-mail account wird nicht erhöht.
Aber die Auswirkung ist vieleicht so. Wenn du z.B. alle 60 Minuten dein GMX Postfach mit Outlook abholst und so einstellst dass die e-mails bei gmx gelöscht werden. Dein GMX Postfach ist dann alle 60 Minuten leer.
Gruß
Hallo
Also ich habe AOL und Outlook verbunden. Da ist es so (kann man einstellen) das Outlook sich die Emails von AOL holt und den Posteingang gleichzeitig löscht. Man kann die Emails aber auch von Outlook holen lassen und die Originalemail auf dem AOL Server belassen.
In deinem Fall würde ich Outlook mit gmx verbinden und einstellen das die Emails nach dem Abrufen aus dem Posteingang bei GMX gelöscht werden. Somit kann man eigentlich sagen erhöht sich die Speicherkapazität wenn du die Emails über Outlook regelmäßig abrufst.
Hallole,
also ich rufe meine Emails nur noch über Outlook ab. In GMX habe ich meine Einstellungen so vorgenommen, dass die Emails dann gelöscht sind. Also habe ich eigentlich immer (nach Abruf über Outlook) einen leeren Posteingang und habe immer einen freien Speicher!
Grüßle
meli_dicke
Vielen Dank, so werde ich es machen.
Hallo Otamr, ich habe Outlook Express, und jetzt hat alles gut geklappt, sogar der Kontakteexport. Aber kann man auch irgendwie die in Ordner abgelegten GMX-Mails importieren? Danke, Heike
Hallo Heike,
es gibt keine Exportfunktion für die E-Mails.
Man müßte die Nachrichten Ordnerweise in den Posteingang bei GmX verschieben und dann denselben Vorgang im Outlook-Posteingang machen.
Maximalen Erfolg
wünscht Dir
Otmar Witzgall
Outlook-Anwender-Experte
Hallo,
die Speicherkapazität erhöht sich dadurch nicht.
Gruß
M. Braun
Hallo, die Kapazität bleibt die gleiche.
Viele Grüße
Marion
Hallo BerlinHeike, den Speicher im GMX Postfach veränderst Du nicht durch das organisieren durch Outlook, du kannst lediglich die Einstellung so ändern, dass beim abruf durch Outlook die Mails auf dem GMX Account gelöscht werden und nur noch auf deinem Rechner gespeichert sind. Dadurch ist dein Postfach so groß wie platz auf der festplatte ist. Aber Vorsicht die Archiv Datei nicht zu groß werden lassen. Lieber splitten in verschiedene Archive.
LG Dreamdance2000
Hallo, weiß jemand, ob sich die Speicherkapazität von meinem
Freemail-Gmx-Account erhöht, wenn ich ihn über Outlook
organisieren würde?
Danke,
Hallo an alle, die mir hier geholfen haben, danke, ich komme jetzt klar und arbeite bereits über Outlook mit meiner GMX-Adresse. Alles bestens. BerlinHeike