GMX E-mail-Umleitung

Hallö!

Können e-mails, die an meine alte mail-Adresse geschickt werden, zu meiner neuen Adresse bei gmx umgeleitet werden? (Quasi wie beim Nachsendeantrag der Post)
Wenn ja - wie?

Dank und Gruß
am

Wenn kein Nachschicken möglich ist, dann kannst du bei GMX einstellen, daß er alle paar Stunden sich die Mails selber abholt und dann in dein GMX Postfach wirft.

Hi Marc,
nur: das ganze kann nur solange funktionieren, wie die alte Adresse auch noch funktioniert. D.h. wechsel ich den Provider, bei dem ich meine alte Adresse habe, gebe ihn also auf, gebe ich auch die Mail-Adresse auf - die Mails wandern ins Nirvana können auch nicht von gmx abgeholt werden.
Ernie

PS.: oder täusche ich mich einfach?

Wenn kein Nachschicken möglich ist, dann
kannst du bei GMX einstellen, daß er alle
paar Stunden sich die Mails selber abholt
und dann in dein GMX Postfach wirft.

Hi Ernie,

nein, ein nicht (mehr) vorhandenes mailfach kann gmx natürlich nicht abfragen… wie auch…
Du kannst nur mit Deinem alten Provider verhandeln, ob er Dir für eine gewisse Übergangszeit noch die mails weiterleitet…

Ansonsten bleibt Dir nur übrig, alle Leute, von denen Du eine mailadresse hast anzumailen und denen Deine neue Adresse zu geben… und Dich vielleicht bei ein paar EMail-Suchdiensten einzutragen, daß diejenigen, die Deine mail als unzustellbar zurück bekommen, eine Chance haben, Deine neue Adresse rauszufinden.

Viele Grüße & viel Erfolg,

Nena

Das kommt auf den Anbieter deiner alten Mail-Adresse an, ob er Weiterleitungsservice unterstützt. Wenn du z.B. deine Uni-Adresse meinst, ist es sicher möglich, dass ein Forwarding vom Netzwerkadministrator eingerichtet werden kann…