GMX - emailabruf funktioniert nicht richtig

Wenn ich bei Thunderbird meine emails abrufen möchte, erscheint seit Wochen folgende Meldung:

Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Mailbox cannot be locked - is there another session active?

Dabei werden die mails aber trotzdem abgerufen ?!? Auch auf der Homepage von GMX wurde ich nicht fündig. Was kann ich machen ??
Vielen Dank schon im voraus für alle hilfreichen Tipps. Petra

Hallo,
du hast bestimmt zwei oder mehr Alias Adressen, die sich gegenseitig blockieren.
Gruß muzel

Hallo,

du hast bestimmt zwei oder mehr Alias Adressen, die sich
gegenseitig blockieren.

Hm, eher nein.

Das klingt, als wenn wenn zwei (POP3?)-Sitzungen gleichzeitig auf einen Account zugreifen. Welche das sein könnten, ist aus der Entfernung nicht wirklich gut einzuschätzen …

Sebastian

Meinen wir vielleicht das gleiche? Ein Postfach, mit zwei (oder mehr) E-Mail-Adressen (Kundennummer geht auch bei GMX), die du als Login-Name verwenden und fast gleichzeitig abrufen kannst - je nachdem, wie das Intervall eingestellt ist.

• m.

Meinen wir vielleicht das gleiche?

Ähh, ja. Scheint so.

Gruß,

Sebastian

Hallo, danke für die Tipps. Hat vielleicht einer von euch ne Idee wie ich das abstellen kann ?? Hab 2 Adressen die in verschiedenen Intervallen abgerufen werden. Bis vor kurzer Zeit hat alles reibungslos funktioniert … Vielen Dank Petra

Also nochmal, wenn es Alias-Adressen sind, also quasi das gleiche Postfach, kannst du eines der Konten im Mailprogramm stillegen und bekommst trotzdem alle mails.
Wenn nicht…ist die Meldung rätselhaft.
m.

Hallo - herzlichen Dank :smile:) nun hab ichs verstanden :wink: und es funktioniert ( freu ) LG Petra