GMX Fehler: SMTP error from remote server after MAIL command

Hallo:wink:

Ich hab folgendes Problem: Habe meine Firmenemail ([email protected]) in meinen GMX Account importiert. Nun bekomme ich mittels POP3 meine Mails zugestellt und kann problemlos von gmx mit meiner firmenmail mails verschicken. Wen ich allerdings ein Mail mit meiner Firmenmail von GMX auf eine andere Mail Adresse eines Mitarbeiters schicke (ebenfalls mit *@firma.de) funktioniert das nicht und ich bekomme folgende meldung:

Fehlermeldung:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

[email protected]:
SMTP error from remote server after MAIL command:
host: mail.firma.de
[email protected] Absender erfordert Authentifizierung.

— The header of the original message is following. —

Received: from 3capp-gmx-bs41.server.lan ([172.19.170.93]) by
mrigmx.server.lan (mrigmx002) with ESMTP (Nemesis) id
0M8LHQ-1VBZMT1SQU-00vtfT for [email protected]:>; Sun, 29 Dec 2013
19:02:15 +0100
Received: from [83.187.172.131] by 3capp-gmx-bs41.server.lan with HTTP; Sun
Dec 29 19:02:15 CET 2013
MIME-Version: 1.0
Message-ID:
From: „ICH FIRMA“ [email protected]
To: [email protected]
Subject: =?UTF-8?Q?XRS=C3=96Neujahrsfeier?=
Content-Type: multipart/mixed;
boundary=refeiks-4f64f888-c484-4a2d-a989-d7f65b5a95cd
Date: Sun, 29 Dec 2013 19:02:14 +0100 (CET)
Importance: normal
Sensitivity: Normal
X-Priority: 3
X-Provags-ID: V03:K0:ALG1cRry/t/BrTdSTTujDBTTv8t2x23L79w+KpwueTE
IuYNHUTwplPUsZtMYV/HNJ5gF72/UqsMAm4mxXNm0zjaoQOHRZ
yLmsvV6gwW33hxgvMNIe8B+XMJiqQESh8eGh8leL0VLguaW7vo
7YEW/DC/+X2NZGwdfy2mxNbzZCVK4lV6nF1xGthOcFVuwO7UfQ
VuI6zZMocIkYhQCbRTp0gB0JTavlxKyyWlI7hqYmy7b1IPvYa9
Hp1CbBYD3c7OWVX5BuashxDObtR8dyBR5kIkXYxJ7OmhntmAbr UdLexc=

Mails auf eine andere Adresse mit einer Firmenfremden Domain funktionieren problemlos (zb. @gmx.de, @web.de, @gmail.com etc…)

Bitte um Hilfe
Danke lg chris

Hallo,

da musst du mal mit Eurem Admin in der Firma sprechen. Die Meldung wird nämlich von Euren Server generiert.

Vorher solltest du aber klären, ob Firmen-Mails zu GMX zu kopieren im Einklang mit Euren IT- und Datenschutz-Richtlinien ist.

Gruß,
Steve